Ja super, dann muss ich extra einen neuen Empfänger kaufen, der dann was kann? Sensoren und das ganze Zeug brauch ich ja eh noch. Und wer FBL fliegt braucht auch meist nur noch SBus, da ist stehen 70€ gegen 180€, und 70€ bekommt man beim gebraucht-verkaufen sicher nicht wieder.
Futaba Telemetrie, Neuer Bericht
Einklappen
X
-
d:revan
AW: Futaba Telemetrie, Neuer Bericht
Ja super, dann muss ich extra einen neuen Empfänger kaufen, der dann was kann? Sensoren und das ganze Zeug brauch ich ja eh noch. Und wer FBL fliegt braucht auch meist nur noch SBus, da ist stehen 70€ gegen 180€, und 70€ bekommt man beim gebraucht-verkaufen sicher nicht wieder.
-
Wie ist den dass zu verstehen?Zitat von Da.LOBO Beitrag anzeigenWer keine neuen Empfänger kaufen will kann sich dann auch einen externen Sender kaufen und wird nur vom alten Empfänger mit Strom versorgt.
Da steig ich jetzt nicht durch wie du das meinst!
RobertGrüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
So wie in etwa beim ISII.
siehe hier:Angehängte Dateien
Kommentar
-
Die Ohren waren ok, allerdings hat die Quelle den Preis nun korrigiert auf 300 Euro statt 150.Zitat von alex300 Beitrag anzeigenDu must große Ohren haben bei dem was Du alles von Dir gibst
Wow, 150 Euro allein für die Smartbox (wenns denn nun stimmt) ist aber schon wieder reichlich futabisch! Immerhin kann man das nur übergangshalber nötige Kastel ja wegschmeißen, wenn man sich etwas später einen dann aktuellen Sender gekauft hat!
Kommentar
-
300,- für Empfänger plus Box. Ist das Listenpreis oder Straßenpreis? Obwohl, wenn das über robbe läuft, dann ist das so gut wie identisch.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDie Ohren waren ok, allerdings hat die Quelle den Preis nun korrigiert auf 300 Euro statt 150.
Wow, 150 Euro allein für die Smartbox (wenns denn nun stimmt) ist aber schon wieder reichlich futabisch! Immerhin kann man das nur übergangshalber nötige Kastel ja wegschmeißen, wenn man sich etwas später einen dann aktuellen Sender gekauft hat!
Wenn man noch 100,- drauflegt, bekommt man dafür von anderen Herstellern ein komplettes Paket mit telemetriefähigem Sender plus Empfänger.
Gruß
RalfGAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
Graupner MX-20, Taranis X9E
Kommentar
-
Die neue T8FG erwartest bestimmt nicht mehr. Die Gerüchte gehen von Ende 2012 bis weit ins 2013 hinein, da laut Robbe zuerst die FX-50 kommen soll und dann eher lange nix.Brauche ne neue funke, wann ist es denn soweit.
Kommentar
-
Also ich bin echt enttäuscht von Futaba. Besitze eine FX 30 und diese noch nicht allzu lang und soll mir jetzt einen neuen Sender kaufen. Ihrgent wie hab ich keinen Bock mit allen Kästchen rum zu laufen wie ein Tech-taucher http://www.nautic-dive.eu/Image/tec1.JPG. habe eigentlich die belächelt die mit allen möglichen Kästchen am Sender rum handtieren. Und jetzt soll ich das als Besitzer einer Update fähigen FX 30 auch so machen. Ich hätte mir da eine elegantere Lösung gewünscht. Ich überlege mir nicht doch wieder auf Graupner um zu steigen. ist wohl doch nicht so gut gewesen früh umzusteigen.
Achim
Kommentar
-
Kalessin
Ich muß zugeben, ich freue mich grade auch, nicht zu früh gewechselt zu haben. Ich wollte auf 2.4GHz schon lange, und hatte die T8FG im Auge. Auskunft von Robbe war im Mai 2010, und ich zitiere:
Ein gutes Jahr später klang die Antwort auf dieselbe Frage dann "etwas" anders.Sender mit fest eingebauten 2,4er Systemen, wie die T-10CG , die T-8 FG oder die FX-20 sind für den Empfang von Telemetriedaten im Sender bereits vorbereitet. Hierbei sind die Reichweiten, wie bei den vorhandenen Systemen wie Jeti oder MPX auf 300-500 m begrenzt. Bei allen Sendern mit steckbaren HF-Modulen ist dies nicht möglich, hier ist eine separaten "Empfangsbox" mit akustischer Ausgabe gedacht. Hier dann mit vollen Reichweiten. Lieferbar wird dies dann, aus heutiger Sicht, Anfang nächsten Jahres sein.
Heute freue ich mich, daß mir damals etwas dazwischen gekommen ist, denn erstens ist die Futaba-Telemetrie jetzt also grob gepeilt bereits ein Jahr verspätet, immer noch nicht lieferbar und die bestehenden Sender nicht umrüstbar. Also bin ich in diesem Herbst zur Konkurrenz gewechselt und habe das nicht bereut. Sorry Futaba, aber das war etwas zuviel des Guten.Von der FX-20 und der T8FG und den anderen 2,4 GHz Fernsteuerungen werden ganz neue Sender-Versionen mit Telemetrie-Backlink erscheinen.
Kommentar
-
hat jemand Erfahrung mit dem BUS System von Robbe?
Gruß
Jens
Kommentar

Kommentar