Tja, schwere Frage. Ich habe ja auch noch eine solche Anlage, aber werde nicht mehr umrüsten.
Das Umrüstmodul kostet um die 75 Euro zum selber einbauen, oder 99 Euro, wenn man das durch den Graupner Service erledigen lässt (wobei die wohl noch eine andere Software aufspielen, damit die Abfrage mit dem Sender einschalten weg ist).
Dann braucht man noch Hott Smartbox, um die Telemetriedaten darzustellen (kostet um die 40 Euro) und natürlich einen neuen Empfänger. Dafür werden dann nochmal um die 60 Euro fällig.
Also wenn Du den Umbau machen würdest, wären das um die 200 Euro. Die MX-16 Hott komplett mit Empfänger habe ich bei Internethändlern neu schon für knapp 250 Euro gesehen. Dafür mit Gewährleistung, beleuchtetem Display (könnte man auch nachrüsten) und Darstellung der Telemetrie auf dem Senderdisplay.
Für mich persönlich hat sich das nicht gelohnt und daher lasse ich das auch. Nutze halt den Sender jetzt für den Simulator.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar