MX 16s auf Hott Umrüsten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helijung
    Helijung

MX 16s auf Hott Umrüsten?

Tach Ihr lieben

Lohnt der Umbau,oder sollte ich mir gleich nen neuen Sender kaufen*?

mfg Dirk
  • diger
    diger

AW: MX 16s auf Hott Umrüsten?

Tja, schwere Frage. Ich habe ja auch noch eine solche Anlage, aber werde nicht mehr umrüsten.

Das Umrüstmodul kostet um die 75 Euro zum selber einbauen, oder 99 Euro, wenn man das durch den Graupner Service erledigen lässt (wobei die wohl noch eine andere Software aufspielen, damit die Abfrage mit dem Sender einschalten weg ist).

Dann braucht man noch Hott Smartbox, um die Telemetriedaten darzustellen (kostet um die 40 Euro) und natürlich einen neuen Empfänger. Dafür werden dann nochmal um die 60 Euro fällig.

Also wenn Du den Umbau machen würdest, wären das um die 200 Euro. Die MX-16 Hott komplett mit Empfänger habe ich bei Internethändlern neu schon für knapp 250 Euro gesehen. Dafür mit Gewährleistung, beleuchtetem Display (könnte man auch nachrüsten) und Darstellung der Telemetrie auf dem Senderdisplay.

Für mich persönlich hat sich das nicht gelohnt und daher lasse ich das auch. Nutze halt den Sender jetzt für den Simulator.

Kommentar

• Helijung
      Helijung

AW: MX 16s auf Hott Umrüsten?

Wie gross ist denn der unterschied zwischen der alten und der neuen Version??

Vom preis mal abgesehen!!

mfg.

Kommentar

Lädt...
      X