Welcher Spektrum Empfänger ideal für T-Rex 550e V2 3GX?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hero67
    Hero67

AW: Welcher Spektrum Empfänger ideal für T-Rex 550e V2 3GX?

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
    Nicht mit der DX6. Die Gyroempfindlichkeit ist auf Kanal 7. Oder hast du es mit der DX6i schon probiert ? Bei der DX8 ist es auf jeden Fall so (Gyroempfindlichkeit auf 7)
    Richtig: DX6i und 3GX Satellitenbetrieb = Fail:
    RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrungen Align 3GX

Kommentar

• IceyJones
      Senior Member
      • 14.07.2011
      • 1624
      • Sascha
      • ...vor die Tür!

ich habe einen AR7010 mit sat im 550er, gebunden an meine dx6i. hätte auch der 60er sein können, aber der war grad nicht verfügbar

aber so brauchte ich fürs externe bec nur ein Y-kabel...auch gut.....

aber ein sat sollte bei dem 550er schon sein....

gruss
      sascha
      [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• ArguZ
        ArguZ

Ok, also wenn ich dann einen Blade 400 ohne alles habe, eine neue DX8 mit AR8000 + sat und einen 550e V2 3GX baue sollte ich den Ar8000 in den Blade stecken und im Rex das 3GX nutzen ? Brauche ich dann noch einen Sateliten ?

Danke..
        auch Sascha

Kommentar

• neotask
          neotask

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
          Ok, also wenn ich dann einen Blade 400 ohne alles habe, eine neue DX8 mit AR8000 + sat und einen 550e V2 3GX baue sollte ich den Ar8000 in den Blade stecken und im Rex das 3GX nutzen ? Brauche ich dann noch einen Sateliten ?

Danke..
          auch Sascha
          Das 3GX ist kein Empfänger

Gruß Olli

Kommentar

• Franky601
            Franky601

Zitat von Timmey Beitrag anzeigen
            Nabend, wozu wollt ihr denn unbedingt nen Empfänger einbauen?! 2 Satelliten an das 3GX und gut is.
            Das funktioniert mit der DX6 nicht, dazu braucht man mindestens die DX7!

Was ich bei der Diskussion komplett vermisse, ist ein Satz über die Reichweite der Empfänger, nicht alles Empfänger haben die gleiche Reichweite. Ich würde bei meinem 550er da kein Risiko eingehen und habe mir daher den 8000er geholt.

Kommentar

• Hero67
              Hero67

Zitat von neotask Beitrag anzeigen
              Das 3GX ist kein Empfänger

Gruß Olli
              Doch ist es schon Wenn eine DX8 (oder DX7) voprhanden ist, kann das 3GX einfach mit einem oder zwei Spektrum Satelltiten betrieben werden, ohne Empfänder.

Beim 550er würde ich aber wohl lieber 2 Satelliten nehmen, den fliegt man ja schon mal weiter weg. Ich habe den 450er aber auch erst nur mit einem Satelltiten am 3GX betrieben, jetzt habe ich zwei. Holds oder Frame Losses hatte ich aber auch mit einem Satelliten noch nie und ich habe den auch schon ein paar hundert Meter weggeschickt.

Einfach mal den Recihweitentest machen, für 100m-300m sollte das mit einem Satelliten schon reichen, ebenso mit dem einzelnen AR8000 im Blade.

Kommentar

• Qr1gL
                Member
                • 12.01.2008
                • 608
                • Christian
                • Schweiz

Ich würde den 6210 er nehmen. Mehr braucht man einfach nicht in einem 3D Elektro Heli und die Reichweite geht in jedemfall über die Sichtgrenze.

Ich hatte lange Zeit einen AR 6200 im Voodoo und hatte nie irgendwelche Probleme, was die Reichweite angeht.

Ich hatte eher das Problem, dass die Kanäle drifteten bei manchen Empfängern, weshalb ich von Spektrum weggekommen bin.
                Voodoo 400 + 600, AC-3X V3 | T8FG | neXt

Kommentar

• PeterH
                  Senior Member
                  • 26.07.2008
                  • 2276
                  • Peter
                  • Berlin

Hallo,

Zitat von Hero67 Beitrag anzeigen
                  Doch ist es schon ...
                  Sorry, das stimmt so überhaupt nicht!
                  Das 3GX ist wirklich nur ein Flybarless System und kein Empfänger.
                  Aber ein Spektrum Satellit ist ein vollständiger Empfänger, den man u. a. an den
                  unterschiedlichsten Flybarless Systemen betreiben kann.
                  Diese müssen allerdings in der Lage sein die Signalauswertung zu betreiben.

Ansonsten stimmt das geschriebene.
                  Ich würde einen 550-iger immer mit Hauptempfänger + Sat oder eben 2 Sats am
                  3GX betreiben.

Gruß
                  Peter

Kommentar

• neotask
                    neotask

Ich wollte auch gerade schreiben, das ein Sat ein Empfänger ist. Wie soll auch sonst der Sender mit dem Heli in Kontakt treten

Zur Reichweite mal was:

Dazu sei aber noch gesagt, das die Reichweite in der Luft um einiges weiter ist als am Boden.

Ich betreibe sogar nur ein AR6100e am 550er. Richtig positioniert reicht das völlig aus und ich war schon an der Grenze des Sichtverlustes

Gruß Olli

Kommentar

• Hero67
                      Hero67

Die Frage war doch, ob er den AR8000 mit Satellit, der bei der DX8 dabei war quasi "splitten" kann, den AR8000 in den Blade und den Satelliten ans 3GX.

Statt zu sagen "Ja es geht", kommt ein "Das 3GX ist kein Empfänger". Sehr hilfreich

Vielleicht hat ja einer den Smiley hinter meinem "Das ist er doch" gesehen. Klar ist der Satellit der eigentliche Empfänger, aber das ist bei der Fragestellung sowas von wurscht.

Erbsenzähler, ihr

Kommentar

• JMalberg
                        RC-Heli TEAM
                        • 05.06.2002
                        • 22626
                        • J
                        • D: um Saarbrücken drum rum

Immer locker bleiben und bedenken dass so unkommentierte Aussagen von den immer mehr werdenden "Unwissenden" für bare Münze gehalten werden.

Also:

Das 3GX ist auf keinen Fall ein Empfänger.
                        Die Spektrum-Satelliten sind vollwertige Empfangsmodule.
                        Die gängigen "Empfänger" sind immer eine Kombi aus Empfangsmodul und Servosignalverteiler.
                        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• neotask
                          neotask

Oh je, dann lass ich die Jungs das nächste mal halt in dem Glauben auf die Gefahr hin das noch mehr Unwissen verbreitet wird.
                          Mir soll es am Ende ja egal sein, aber sowas kann man doch nicht stehen lassen.

Weis zwar nicht was das mit Erbsen zählen zu tun hat, aber auch egal

Bin dann raus hier

Gruß Olli

Kommentar

• PeterH
                            Senior Member
                            • 26.07.2008
                            • 2276
                            • Peter
                            • Berlin

Hallo Olli,
                            lass Dich nicht vom "gefährlichen Halbwissen" anderer beeinflussen.
                            Wer es nicht versteht mit konstruktiver Kritik umzugehen, dem kann man leider auch nicht helfen.

Gruß
                            Peter

Kommentar

• neotask
                              neotask

Gruß Olli

Kommentar

• Hero67
                                Hero67

Zitat von neotask Beitrag anzeigen
                                Oh je, dann lass ich die Jungs das nächste mal halt in dem Glauben auf die Gefahr hin das noch mehr Unwissen verbreitet wird.
                                Deine Aussage war ja richtig, hat dem Guten aber wohl kaum weitergeholfen, denn sie war bzgl. der Fragestellung unvollständig.

Der "Unwissende" weiß dann, dass ein 3GX kein Empfänger ist. Den Rest Deines Wissens, das die Frage hätte beantworten können, bist Du aber schuldig geblieben.

Jürgen hat das ja richtig beschrieben. Ich werde dann zukünftig mehr darauf achten, die Dinge vollständig korrekt zu bezeichnen anstatt einfach zu pragmatisch auf eine Lösung eines Problems zu schauen und nur das Wesentliche anzuführen.

BTW: "Erbsenzähler, ihr" mit drei (!!!) grinsenden Smileys ist nun wirklich nur sehr schwer als beleidigend aufzufassen. Wenn doch, dann

Kommentar

Lädt...
                                X