AW: Welcher Spektrum Empfänger ideal für T-Rex 550e V2 3GX?
Gut, also ist der der Plan :
Funke : DX8 , neu, hoffentlich sicher
mCP X zum daddeln, BNF
Blade 400, zum lernen, AR8000+Telemetrie
Rex550 , im Frühling dann, 3GX + 2 Satelliten
Heißt das ich sollte einen SPM9645 kaufen ? Oder eher zwei ? Bei dem AR8000 ist nur ein SPM9545 (DSM2) bei
Da würde ich davon abraten. Man liest vom 3GX schon genug Probleme und in der Verbindung mit 2 Satelitten und ohne Empfänger noch mehr, Du sparst am falschen Ende.
AW: Welcher Spektrum Empfänger ideal für T-Rex 550e V2 3GX?
Wenn ich mich mal kurz einklinken dürfte : welchen Empfänger würdet ihr für eine Spektrum Dx6i und einem t-rex 450 Pro als Anfänger empfehlen? Komme mit der Fernsteuerung gut zurecht im Simulator und möchte daher dabei bleiben. Mir fehlt jetzt nur die Erfahrung welcher Empfänger damit geeignet wäre. Bin für jeden Tipp dankbar.
Da würde ich davon abraten. Man liest vom 3GX schon genug Probleme und in der Verbindung mit 2 Satelliten und ohne Empfänger noch mehr, Du sparst am falschen Ende.
Gut, gespart werden soll nicht.
Also kommt eben ein weiteres AR8000 Set her falls der Blade bis dahin überlebt.
Ist ja auch fast egal ob man zwei Satelliten oder das Set bestellt.
Aber lieber kein Risiko mit der Technik, das groesste Risiko sitzt schon an der Funke
Gut, also ist der der Plan :
Funke : DX8 , neu, hoffentlich sicher
mCP X zum daddeln, BNF
Blade 400, zum lernen, AR8000+Telemetrie
Rex550 , im Frühling dann, 3GX + 2 Satelliten
Heißt das ich sollte einen SPM9645 kaufen ? Oder eher zwei ? Bei dem AR8000 ist nur ein SPM9545 (DSM2) bei
Beim AR8000 ist IMMER ein DSM-X Sat dabei, auch wenn was anderes draufsteht. Die wurden vor der offiziellen Einführung von DSM-X produziert, sind aber vollwertige DSM-X Empfänger. Der AR8000 funktioniert nur mit Sat.
Ich würde für den Blade einen 6115(e, je nachdem, wie du die Anschlüsse brauchst) verwenden und den 550er mit dem AR8000 mit Telemetrie betreiben. Wenn du für den Kleinen Telemetrie willst, verbaue ein TM1100 (kleines Telemetriemodul).
@Ulrich: Für einen 450er reicht eigentlich auch ein 6115(e), wenn du die Antennen hinten rausschauen läßt. Ich fliege den 450 Sport damit sehr weiträumig ohne Aussetzer (Telemetrie). Ansonsten einen 6210.
Zuletzt geändert von mukenukem; 16.10.2011, 17:27.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar