habe gestern meine neue DX8 bekommen hatte vorher so eine Turnigy 9X.
Nun habe ich alles eingestellt für mein Heli.
Wenn ich nun natürlich den Servomonitor anschaue habe ich da nun kreuz und quer Werte. Kann oder soll ich die Kalibrierung neu laufen lassen oder zerstört dass dann meine ganzen Subtrim, etc. settings ?
Bin da noch bisschen konfus mit den vielen Möglichkeiten der Funke ;-)
Subtrim hat nichts mit der Stickkalibrierung zu tun.
Leider machen manche Hersteller den Subtrim auch im Servomonitor sichtbar. Meiner Meinung nach bringt das nichts.
Leider machen manche Hersteller den Subtrim auch im Servomonitor sichtbar.
Also wenn ich in meinen Servomonitor gucke, dann um zu sehen was exakt an den Empfänger geschickt wird - da macht es doch keinen Sinn hier irgend etwas nicht mit anzuzeigen.
Im Servomonitor möchte ich Mischfunktionen, QR-Diffs, Knüppelfehlkalibrierungen und solche Dinge sehen, aber wie die Servohörner mechanisch oder elektronisch stehen, ist irrelevant (außer für die mechanisch bedingte Servowegbegrenzung)!
beim Servomonitor interessieren mich vor allem die ßnderungen zur Grundstellung, nicht die absolut gesendeten Werte- selbst bei einem Subtrim von 30 möchte ich ohne Stickbewegung, Mischer etc. auf dem Monitor die "Null" sehen, oder?
Sind die Subtrims allerdings so hoch, sollte wohl zunächst mechanisch nachgebessert werden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar