Graupner HOTT Summensignal Empfänger auch für die Mikrokopter nutzbar ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marcel.Weber
    Senior Member
    • 21.08.2011
    • 3321
    • Marcel
    • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend

Graupner HOTT Summensignal Empfänger auch für die Mikrokopter nutzbar ?

Hallo

Fliege ja schon lange Quadrocopter von TT-Copter und natürlich auch Mirkokopter. Da diese Systeme mit Summensignalempfänger laufen ( Alle Kanäle gehen nur durch ein einziges Servokabel) wollte ich fragen ob die neuen Graupner HOTT Summensignal Empfänger auch alle Kanäle(PPM Signale) durch ein Kabel fließen ? Wenn das so währe könnte ich mir in naher Zukunft vorstellen meine ganzen Modelle von 35 MHZ auf Graupner HOTT umzurüsten und meine mc-24 natürlich auch dann mit dem passendem HOTT Rom Update.

Gruß,

Marcel
  • randyandy
    Senior Member
    • 02.07.2007
    • 1038
    • Andreas
    • Steinau/Hessen

AW: Graupner HOTT Summensignal Empfänger auch für die Mikrokopter nutzbar ?

Jepp, beispielsweise bei dem kleinen 8-Kanal-Empfänger "GR-16", gehen beim Summensignal bis zu 16 Kanäle übers Kabel.

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
      Fred-von-Jupiter

Zitat von marwe Beitrag anzeigen
      Hallo

Fliege ja schon lange Quadrocopter von TT-Copter und natürlich auch Mirkokopter. Da diese Systeme mit Summensignalempfänger laufen ( Alle Kanäle gehen nur durch ein einziges Servokabel) wollte ich fragen ob die neuen Graupner HOTT Summensignal Empfänger auch alle Kanäle(PPM Signale) durch ein Kabel fließen ? Wenn das so währe könnte ich mir in naher Zukunft vorstellen meine ganzen Modelle von 35 MHZ auf Graupner HOTT umzurüsten und meine mc-24 natürlich auch dann mit dem passendem HOTT Rom Update.

Gruß,

Marcel
      Alle aktuellen HOTT Empfänger können ohne Mehraufwand vom Sender aus auf Summensignal umgestellt werden. Auch der kleinse 6 Kanal GR12 Hott kann z.B. 16 Kanäle im Summensignal übertargen. Das ist der Grund warum Graupner HOTT ganz stark in der mikrokopter Scene verwendet wird.
      HoTT - Wiki: MikroKopter.de
      Aber auch im Heli funktioniert Hott sehr gut. Ich fliege z.B. im TDR einen GR16 mit Summensignal am kleinen V-Stabi mit nur einem Kabel.

Kommentar

• Marcel.Weber
        Senior Member
        • 21.08.2011
        • 3321
        • Marcel

hey jungs,

das klingt sehr gut =)

habt ihr von dem romupdate der mc 24 gehört ? ich möchte gerne das großzügige display als telemetrie nehmen dann ! weil finde das doof wenn ich dann so eine box irgendwo am sender habe... bin mal gespannt wann das angepriesende rom für die mc 24 geben wird ! aber ma sehen, das update kann man immer noch zufügen im späteren anhang.

gruß,

marcel

Kommentar

• Wolfgang_67
          Member
          • 07.06.2002
          • 910
          • Wolfgang

Hey Junge,

ja habe ich!

Für die Telemetrie in der MC-24 Anlage wird auch das ROM noch getauscht. Weiterhin brauchts auch noch eine Art Schnittstellenverteiler Graupner Nr.: 33306.

Was dann alles an Telemetrie zu sehen ist, weis man noch nicht.

Für mich wünschenswert, ausser Spannung/Empfangsgüte der Empfänger wäre dann noch über das Air Modul die Einzelzellspannung meiner Flugakkus.

Gruß

Wolfgang

NS: ROM Update für die MC-24 ist derzeit nicht verfügbar ... wird auch noch eine Weile dauern, da aktuell die MC-32 eine höhere Priorität hat.

Kommentar

• FrankR
            Member
            • 25.04.2003
            • 972
            • Frank
            • Geeste/mfc-nordhorn.de

Es gibt doch schon MC24 mit Rom Updates.

Frank

Kommentar

• Marcel.Weber
              Senior Member
              • 21.08.2011
              • 3321
              • Marcel

Zitat von Illmatic Beitrag anzeigen
              Es gibt doch schon MC24 mit Rom Updates.

Frank
              Wo haste denn das gesehen ?

Kommentar

• Ralf Helbing
                Graupner
                Mitarbeiter
                • 04.05.2009
                • 335
                • Ralf

Zitat von marwe Beitrag anzeigen
                Wo haste denn das gesehen ?
                Die mc-24 HoTT ROM updates gibt es nur in der Serviceabteilung.

Kommentar

• Wolfgang_67
                  Member
                  • 07.06.2002
                  • 910
                  • Wolfgang

Zitat von Ralf Helbing Beitrag anzeigen
                  Die mc-24 HoTT ROM updates gibt es nur in der Serviceabteilung.
                  Richtig!

Dort ist auch das richtige Werkzeug vorhanden, um den Chip aus dem Sockel zu ziehen!

Herr Helbing: Wenn ich meine MC-24 incl. Telemetrie Schnittstellenverteiler 33306 auf HoTT umrüsten lasse, habe ich dann die gleichen Telemetriefunktionen im Display wie in der neuen MX-20?

Danke und Gruß

Wolfgang

Kommentar

Lädt...
                  X