Futaba T10 gegen T8 oder T12 tauschen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ralph S.
    RC-Heli TEAM
    • 07.07.2009
    • 3316
    • Ralph
    • MSC OberauÃ?em-NiederauÃ?em

AW: Futaba T10 gegen T8 oder T12 tauschen?

Zitat von Michael W Beitrag anzeigen
    Hole dir ne T8 oder behalte die T10.
    Die T12 kann ich aus eigener Erfahrung sagen ist Unsinn vor dem Herrn.
    So verschieden sind die Geschmäcker, für mich ist die T12 im Moment die Funke welche mir am besten gefällt.

Gruss

Ralph

Kommentar

• Norbert_1
      Senior Member
      • 07.07.2010
      • 2473
      • Norbert
      • Wild / OÃ?

Zitat von MacMan Beitrag anzeigen
      So verschieden sind die Geschmäcker, für mich ist die T12 im Moment die Funke welche mir am besten gefällt.

Gruss

Ralph
      über sinn und unsinn läßt sich streiten.

für mich ist die t12 auch die beste.

ohne jetzt die funktionen zu berücksichtigen, da hat die t12 genug ;-) ,
      die ergonomie ist super (nicht zu klein nicht zu groß, erreichbarkeit der schalter, usw), die knüppelaggregate, find ich sind die besten die ich bis jetzt bedient habe,
      einstellarbeiten mit dem navigationsrad finde ich auch weit besser als das touchrad der t8.

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

das navigationsrad finde ich auch weit besser als das touchrad der t8.
        Ich habe die früheren Eiphones, die noch eine richtige Wählscheibe gehabt haben, auch haptisch besser gefunden als die olle Glasplatte heute.

Kommentar

• jetranger
          Gelöscht
          • 30.06.2007
          • 1192
          • Stephan

Hallo,

Wow gleich so viel Antworten an einem Tag
          Der Hauptgrund für meine Frage ist das Flybarless CGY 750.
          Da gibt es bei der T8 und T12 schon Updates, bei der 10er natürlich nix.

Danke nochmal für eure Hilfe.

lg.

Kommentar

• Norbert_1
            Senior Member
            • 07.07.2010
            • 2473
            • Norbert
            • Wild / OÃ?

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
            Ich habe die früheren Eiphones, die noch eine richtige Wählscheibe gehabt haben, auch haptisch besser gefunden als die olle Glasplatte heute.
            das man aber echt nicht vergleichen. Mit dem doofen tourad krach ich dauernd über das ziel hinaus.

Kommentar

• Feni
              Member
              • 24.07.2010
              • 154
              • simon

Hallo zusammen,

Bin auch auf den Trip meine t10cg gegen eine t8fg zu tauschen.
              Die funkttionen der t 10 kann ich garnicht annähernd ausnutzen.
              Da ich auch niemals ein scale haben werde und bei 3D bleiben werde.denke ich das die t8 dafür völlig ausreichend ist.
              Falls jemand eine abzugeben hat oder auch einen Tausch vorhat.
              Kann mich per PN Anschreiben..

Greetz Feni
              Goblin 380,630,700C, Gaui NX4, NX7
              Logo700xxtreme
              Futaba T18sz Daumenknüppler

Kommentar

• Aeneon
                Aeneon

Zitat von Feni Beitrag anzeigen
                Hallo zusammen,

Bin auch auf den Trip meine t10cg gegen eine t8fg zu tauschen.
                Die funkttionen der t 10 kann ich garnicht annähernd ausnutzen.
                Da ich auch niemals ein scale haben werde und bei 3D bleiben werde.denke ich das die t8 dafür völlig ausreichend ist.
                Falls jemand eine abzugeben hat oder auch einen Tausch vorhat.
                Kann mich per PN Anschreiben..

Greetz Feni
                Irgendwie wiedersprichst du dir Selber, willst eine T10 abgebwn weil sie dir zu viele Funktionen hat, willst sie aber gegen eine T8fg tauschen die noch mehr funktionen hat,
                Irgendwie unsinnig,
                Aber jedem das seine, habe selbst erst Meine Royal Pro gegen eine T10cg getauscht, kam mit der Royal nicht zurecht, Und da die T10CG im moment gebraucht billiger angeboten Werden als eine neue T8fg, in meinen fall war die T10 noch nagelneu und günstiger als eine gebrauchte T8FG, aber ich halte von der T8 garnichts, alle wollen nur updates, mehr kanäle usw,

Habt ihr schon mal überlegt, wieso es Updates gibt, bestimmt nicht aus Spass oder den Leuten was zu schenken, so wie die 12+ 2 kanäle bei der T8,
                Die Updates gab es deswegen, da die Software der Funke fehler hatte, und die Kanäle gab es deswegen, weil sie sonst keiner für den Preis kaufen würde, da die Konkurenz und sogar hauseigene Produkte mehr zu bieten Hätten zu dem Preis, Konkurenz mit Telemetrie usw,

Nur deshalb gab und gibt es Updates, und nicht um euch was zu schenken,

Kommentar

• Feni
                  Member
                  • 24.07.2010
                  • 154
                  • simon

Zitat von Aeneon Beitrag anzeigen
                  Irgendwie wiedersprichst du dir Selber, willst eine T10 abgebwn weil sie dir zu viele Funktionen hat, willst sie aber gegen eine T8fg tauschen die noch mehr funktionen hat,
                  Irgendwie unsinnig,
                  Aber jedem das seine, habe selbst erst Meine Royal Pro gegen eine T10cg getauscht, kam mit der Royal nicht zurecht, Und da die T10CG im moment gebraucht billiger angeboten Werden als eine neue T8fg, in meinen fall war die T10 noch nagelneu und günstiger als eine gebrauchte T8FG, aber ich halte von der T8 garnichts, alle wollen nur updates, mehr kanäle usw,

Habt ihr schon mal überlegt, wieso es Updates gibt, bestimmt nicht aus Spass oder den Leuten was zu schenken, so wie die 12+ 2 kanäle bei der T8,
                  Die Updates gab es deswegen, da die Software der Funke fehler hatte, und die Kanäle gab es deswegen, weil sie sonst keiner für den Preis kaufen würde, da die Konkurenz und sogar hauseigene Produkte mehr zu bieten Hätten zu dem Preis, Konkurenz mit Telemetrie usw,

Nur deshalb gab und gibt es Updates, und nicht um euch was zu schenken,
                  Mir geht es nicht darum ob Update oder nicht.
                  Die Anlage tut genau das was sie soll.die t8 liegt mir besser in der Hand.
                  Telemetrie ist für Heli aus meiner Sicht eh Blödsinn.
                  Das die t8 noch mehr Funktionen hat bringt mich wiederum davon ab.
                  Update ist ja auch zu haben für die t10 kostet halt nur was+die teile die ersetzt werden müssen.und da die Jungs ja mit den Empfängern den Markt zuklotzen denke ich das es trotz allem irgendwann soweit ist das du ein Update machen musst.
                  Und das ist ausschließlich bei der t10 so das die dafür eingeschickt werden muss und evtl. Komponenten getauscht werden müssen.das haben die Robbe Leute mir gesagt.
                  Dazu wäre dann was mit der Option Updatefähig gut.
                  Aber lass mich gerne beraten wenn jemand schon erfahrung hat oder gemacht hat.

Sorry für das unsortierte schreiben.(Handy halt )
                  Greetz feni
                  Goblin 380,630,700C, Gaui NX4, NX7
                  Logo700xxtreme
                  Futaba T18sz Daumenknüppler

Kommentar

Lädt...
                  X