DX8: Komme nicht in Systemeinstellungen!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Evader
    Evader

DX8: Komme nicht in Systemeinstellungen!

Hallo ich eine neue Spektrum DX8 gekauft. Habe die Sprache auf Deutsch gestellt. Dann habe ich die Funke von Mod2 auf Mod1 umgebaut incl. der Gasbegrenzer (Mechanisch). Beim Wechsel des Mods im Systemmenü und einem neustart vordert mich die Funke auf diese neu zu kalibrieren.

Das Problem ist das da wo laut der Anleitung "OK" stehen sollte nur "??" steht! Ich kann die Knöpel in alle Richtungen bewegen es passiert aber absolut nichts! langsam, schnell, nur nach links/recht - oben unten etc. Ich kann dann nicht auf das Speichern, sondern nur auf "Abbrechen" gehen =/

Ein Update kann ich auch nicht drauf ziehen weil ich beim registrieren eine Seriennummer eingeben muss die ich nur aus dem Systemmenü auslesen kann wo ich nicht mehr rein komme, weil er immer zuerst kalibieren will was nicht funktioniert! Wenn ich das ganze abbreche komme ich in das normale Menü wo ich die normalen Einstellungen tätigen kann wie Servos-Wege etc.

Hatte das schon mal jemand?? kann mir jemand helfen? Kann ich irgend wie die Funke reseten* Bitte um Hilfe, verzweifele langsam an dem Teil =/

MfG
  • Evader
    Evader

AW: DX8: Komme nicht in Systemeinstellungen!

Hab das neuste Upadet drau. Er will immer nocj kalibrieren zeigt aber keine Servowege an... So kann ich nicht kalibrieren.

Es sieht so aus als würde er kein Signal von den Knöpeln bekommen!? Muss ein Empfänger gebunden sein damit das kalibrieren funktioniert* Habe nähmlich noch keinen. Habt ihr irgend eine Idee*

Bitte hilft mir

MfG

Kommentar

• Evader
      Evader

Im Monitor sieht man bei betätigen eines Knüppels keine Reaktion =/

Kommentar

• fusion
        fusion

Dann schau doch noch mal rein in den Sender.
        Hast sicher was beim Umbau beschädigt, oder Stecker abgezogen o.ä.

Kommentar

• Evader
          Evader

Hab geschaut und alles war in Ordnung! Konnte dann am Ende mit 150% Ausschlägen auf dem Servo-Monitor Bewegungen wahrnehmen. Aber nur minimal und in eine Richtung. Die Probleme fingen an als ich den Mod wechselte (Software).

War beim Händler heute der schickt die Funke ein.

Kommentar

• sandokan
            sandokan

Zitat von Evader Beitrag anzeigen
            War beim Händler heute der schickt die Funke ein.
            Schade, dass es so kam. Hoffentlich kriegst Du die Funke schnell wieder.

Kommentar

• Evader
              Evader

Ja echt schade wollte heute eigentlich mit ihr paar Runden mit meinem Alula evo fliegen, endlich keine störende Antenne beim SAL -Start... Der Händler vermutet ein Softwarefehler... In der Tat kann ich mir nicht vorstellen das alle 4 Potis defekt sind!

Am Anfang ging sie ja auch, weil als ich sie anmachte, hatte ich ca. +30% Gas und sie machte mächtig Alarm wegen Motoranlauf... Also ich den Knüppel runter machte hörte sie auf, so musste da noch alles gehen.

Hab zuerst den Mod (Software) gewechselt und wollte sie im Sim kalibrieren aber da hatte ich keine Steuersignale gehabt. Hatte keine Lust weiter zu schauen und habe sie umgebaut, das die Funke sich selbst nicht kalibrieren lies, schob ich erstmal auf mein "Unwissen" über den Vorgang...

Die neuste Software von Spektrum habe ich erst später drauf gezogen, weil ich hier keinen Cardreader hatte...

Echt komisch alles!

Kommentar

• Evader
                Evader

Langsam habe ich das Gefühl es könnte was mit dem Sim-Kabel zutun haben!? Ab da ging ja das ganze meiner Meinung nach los!

Kommentar

• tiepel
                  Senior Member
                  • 30.07.2011
                  • 2260
                  • Reimumd

Hi,
                  In diesem Thread ging es zwar mehr um Lehrer-/ Schülerkabel, aber das Problem könnte das gleiche sein:
                  DX8, Erfahrungen und Verbesserungen - Seite 204 - RC-Heli Community
                  So ab Post 2031. Wahrscheinlich musst Du auch einige Posts davor und danach lesen, um ins Thema zu kommen.
                  Gruß Reimund
                  PS: bist Du unter dem Nick auch als RC- Car- Fahrer unterwegs?

Kommentar

• miszczuk
                    Member
                    • 26.05.2011
                    • 268
                    • Bernhard
                    • Bruchsal

Hallo,

ich sehe drei Möglichkeiten dein Problem zu lösen:

1. Lade dir von Spektrum die Version 2.01 herunter und spiele diese auf die DX8. Diese Version bietet noch nicht die Möglichkeit die Knüppel zu kalibrieren, d. h. dein Problem kann gar nicht auftreten. Bei der Version die du jetzt drauf hast, muß es sich um die Version 2.03 handelt. Diese ist aber noch Beta. Nur diese Version bietet die Möglichkeit die Knüppel zu kalibrieren.

2. Die Kalibrierungsfunktion ist ein ziemlicher Mist. Am Anfang wird für alle vier Knüppelfunktionen ein ?? angezeigt. Wenn bei dir beim Kalibrieren kein OK kommt, so bewegst du möglicherweise die Knüppel nicht "richtig". Meiner Erfahrung nach wirst du nie ein OK für eine Funktion bekommen, wenn du nur für eine Funktion den Knüppel hin- und herbewegst. Du mußt den Knüppel dann auch mal senkrecht dazu bewegen. Auf Deutsch: Wenn du nur rechts/links Roll gibst, so wirst du nie ein OK kriegen. Du mußt dann auch mal Nick bewegen, oder ein wenig kreiseln. Gesagtes gilt für Modus 2.

3. Nichts von dem klappt -> ab zum Kundendienst.

Hoffe dir weiter geholfen zu haben

Bernhard

Kommentar

• Evader
                      Evader

Am Anfang war die 1.0.1 drauf da trat der Fehler bzw. das ganze schon auf das er kalibrieren wollte aber ich es nicht hinbekommen habe. Habe dann die besagte 2.0.1 drauf gemacht, wo er wieder! Das ganze kalibrieren wollte! Dadraufhin habe ich die 2.0.3 Beta drauf gemacht die ebenfalls keine Abhilfe schafft!

Ist es den richtig das solange der nicht kalibriert hat, der im Servo-Monitor keine Ausschläge anzeigt*

Gibt es da eine richtige Anleitung wie man kalibriert* Habe alles gemacht beide hoch beide links, einzelnd ect. Habe rechts nun den Mechanischen Gasweg-Begrenzer drinnen... Kann es daran liegen*

Kommentar

• miszczuk
                        Member
                        • 26.05.2011
                        • 268
                        • Bernhard
                        • Bruchsal

Sorry, hatte vergessen daß nach einer Umstellung des Mode die Knüppel neu kalibriert werden und die 2.03 dies auch aus einem Menü heraus ermöglicht. Soll heißen, daß ich da auch nicht mehr weiter wissen würde. Ruf doch mal beim Support von HH an.

Kommentar

• Evader
                          Evader

Gibt es da eine Tel.Nr? Wenn ja bitte diese hier nennen, habe keine gefunden =/

Kommentar

• tiepel
                            Senior Member
                            • 30.07.2011
                            • 2260
                            • Reimumd

Hi,
                            Die Telefonnummer findest Du unter horizonhobby.de im Impressum.
                            Gruß Reimund

Kommentar

• Evader
                              Evader

Hab mit denen telefoniert... Kommen mir ganz kompetent rüber die Junges. Also laut derer Aussage haben sie noch nie ne Funke gehabt die sich nicht kalibrieren lies.

Also die Lösung soll sein, beide Hebel ganz langsam gleichzeitig hochschieben dann ggf. noch etwas nachdrücken und wieder runter...

Werde naher meinen Händler anrufen und der soll das man probieren... Sollte alles klappen hole ich mir die Funke wieder ab.

Kommentar

Lädt...
                              X