Ja gut das stimmt von der Preisleistung is die DX7S die bestte aber bei der DX8T habe ich noch neben dem Empfänger Telemetri Temperatur und Spannungssensor dabei.
Aber fällt mir ein ist ein Satelit wirklich so wichtig oder telemetrie?
ich würde sagen, dass der Preisvergleich interessant ist, dir aber nur etwas nutzt, wenn du Produkte mit identischem Leistungsumfang vergleichst.
Hast du dir die Bedienungsanleitungen der Geräte schon mal angesehn und dir überlegt, ob die Funktionen der einzelnen Sender deinen momentanen Anforderungen genügen und Reserven für die nahe Zukunft bieten?
Bringt die eine oder andere Bedien- und Programmier-Philosophie Vorteile?
Ein vermeintlich preiswerteres Produkt bringt dir nichts, wenn du beim nächsten Modell feststellst, dass der entscheidende Mischer fehlt. Auf der anderen Seite hilft dir die Mehrausgabe nicht, wenn du die zusätzlichen Features nie nutzen wirst.
Wenn im Set ein Empfänger dabei ist, den du nicht brauchst, versuch es doch mit einem Einzelsender und einem separaten Empfänger.
Da ich noch sher neue in diesem gebiet bin kann ich die jetzt nicht sagen was ich für bauteile der einzelnen Sender oder Empfänger brauchen werde aber auf jeden fall kann ich dir sagen das ich nur Hubschrauber fliegen werde und und in nächster zukunft ersteinmal das schweben üben werde und dann irgendwann auf 3D flug zuarbeiten werde.
Ich hoffe durch diese Aussage könnte IHR mir vielleicht dabei helfen die richtige Funke und Sender auszuwählen.
Hi,
Meiner Meinung nach tun sich die genannten Funken nicht viel.
Man muss halt für sich selbst entscheiden, was man braucht.
Ganz wichtig aber: Fahr zu einem Händler und schau wie die Funken in der Hand liegen. Dabei auch auf die Position der Schalter achten.
Und Teste auch ruhig mal eine Pultanlage, vielleicht liegt die Dir ja viel besser.
Gruß Reimund
Bin früher in meinen Cars immer Futaba gefahren, bei den Helis bisher immer Spektrum. Zuerst DX6, jetzt DX8.
Musste mich auch zwischen DX8 und T8 entscheiden. Nachdem ich beide Funken in der Hand hatte war die Entscheidung gefallen - die T8 gefällt mir vom Stick-Gefühl her garnicht, und das Gehäuse wirkt auf mich ziemlich billig. Von der Optik ähnelt die T8 auch eher einer RTF-Funke, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
Technisch sind die Futaba-Funken mit Sicherheit Top, hatte mit meiner Futaba-T3PK kaum Probleme.
Mit Spektrum hatte ich auch noch nie ansatzweise Empfangsprobleme. Man sollte aber drauf achten keine alte Spektrum-Funke (Lagerware) zu kaufen, auf die Rückrufaktionen hätte ich nicht wirklich Lust... Die neueren Chargen haben diese Probleme aber nichtmehr.
Mein Kumpel und ich fliegen beide mit der DX6i, und beide funktionieren einwandfrei. Vorher in meinen letzten Jahren RC Car bin ich mit der Spektrum DX3R gefahren und hatte auch nie Probleme. Es muss ja nicht immer das teuerste sein
Hab mir gestern mal Futaba Funken angeschaut, und ich könnte diese "ratternden" Knüppel nicht haben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar