Ich verstehe deine Frage nicht, was willst Du denn einstellen ?
Gruß
Rolf
Hallo Rolli!
Habe auf der Mechanik einen 3 Bl.Starflex Kopf montiert.
Bei einem Trainer mit 2Bl. Kopf öffne ich den Vergaser ca.10%( Standgas) und von dort aus geht die Gaskurve auf 100%.
Mehrblattköpfe haben einen größeren Luftwiederstand u. Masse.
Damit die Kupplung z.B beim Abflug ( niedriger Drehzahl des Motors) noch ordentlich Greift ( nicht Rutscht) stelle ich das so ein:
ßffne den Vergaser ca. 10% (Standgas)
dann betätige ich die Gasvorwahl von 10% auf ca. 30% (erhöhe nur die Drehzahl des Motors von 10 auf 30%( Gasvorwahl) , dadurch entsteht ein ruiger Blattlauf, die Kupplung hat fest Gegriffen, und die Blätter sind gestreckt).
und von den 30% geht die Gaskurve auf 100%
d.H ab 30% Motorleistung geht das Pitch von -3° auf +8° , 100% Motorleistung.
Geh auf Gebereinstellung , dann auf Geber 12 ( Gaslimiter ) , setze dort einen Schalter ( ich habe den auf der Seite Pitch ) Fertig.
Die Trimmung neben Pitchknüppel ( Gas ) kannst Du jetzt betätigen.
1.) Schalter aus = Motor aus
2.) Trimmung etwas auf ( 10 % Gas geöffnet )
3.) Schalter ein = Motor noch 10 % offen jetzt die Gastrimmung weiter öffnen, bis Motor 30 % geöffnet ist. Fertig.
Nach der Landung Schalter aus = Motor läuft 10 % offen, Trimmung ganz nach vorn = Motor aus.
Viel Erfolg
Gruß
Rolf
MC 22, IISI V2 und Einzelzellenüberwachung sind meine treuen Begleiter.
Geh auf Gebereinstellung , dann auf Geber 12 ( Gaslimiter ) , setze dort einen Schalter ( ich habe den auf der Seite Pitch ) Fertig.
Die Trimmung neben Pitchknüppel ( Gas ) kannst Du jetzt betätigen.
1.) Schalter aus = Motor aus
2.) Trimmung etwas auf ( 10 % Gas geöffnet )
3.) Schalter ein = Motor noch 10 % offen jetzt die Gastrimmung weiter öffnen, bis Motor 30 % geöffnet ist. Fertig.
Nach der Landung Schalter aus = Motor läuft 10 % offen, Trimmung ganz nach vorn = Motor aus.
Viel Erfolg
Gruß
Rolf
Hallo Rolf!
Habe es soeben probiert, funktioniert einwantfrei, vielen Dank für Deinen Tipp , Gruß Ferry
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar