Graupner Mx-16 HoTT Telemetrieproblem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TeRRoR-MuFFiN
    Member
    • 28.02.2009
    • 721
    • Armin
    • Lauf a.d Pegnitz

Graupner Mx-16 HoTT Telemetrieproblem

Hi,

seit dem ich damit Angefangen habe die Telemetriedaten der Funke auszulesen ist mir folgendes aufgefallen. Jeder 2 Flug wird nicht richtig geloggt. Habe dazu mal ein Bild reingestellt. Das erkennt man daran, das ein normaler Flug ca. 2600 KB verbaucht. ßffne ich so einen Flug im Hott manager ist alles in Ordnung. ßffne ich einen Flug mit ca 500KB wird mir angezeigt das ich nur ca. 30 sec geflogen bin. Der Heli war aber mind. 5 min in der Luft! Ca. jeder 2 geloggte Flug hat 300KB ( 20sec ) aber ich war sicher IMMER über 5 min in der Luft.

Woran kann das liegen? Hat das Problem auch jemand von euch ?

Habe die SD Karte mal komplett gelöscht. Heute war ich nochmal fliegen. 3 Flüge habe ich gemacht und bei JEDEM der 3 Flüge wurden nur ca. 30 sec. geloggt...
    Ich weis einfach nicht woran es liegen könnte...

Bitte um eure Hilfe...

MfG Armin
    Angehängte Dateien
  • be1974
    Member
    • 20.10.2008
    • 633
    • Bernd

AW: Graupner Mx-16 HoTT Telemetrieproblem

ist die Karte zu langsam? Versuch doch mal eine andere Karte

Kommentar

• Ralf Helbing
      Graupner
      Mitarbeiter
      • 04.05.2009
      • 335
      • Ralf

Zitat von TeRRoR-MuFFiN Beitrag anzeigen
      Hi,

seit dem ich damit Angefangen habe die Telemetriedaten der Funke auszulesen ist mir folgendes aufgefallen. Jeder 2 Flug wird nicht richtig geloggt. Habe dazu mal ein Bild reingestellt. Das erkennt man daran, das ein normaler Flug ca. 2600 KB verbaucht. ßffne ich so einen Flug im Hott manager ist alles in Ordnung. ßffne ich einen Flug mit ca 500KB wird mir angezeigt das ich nur ca. 30 sec geflogen bin. Der Heli war aber mind. 5 min in der Luft! Ca. jeder 2 geloggte Flug hat 300KB ( 20sec ) aber ich war sicher IMMER über 5 min in der Luft.

Woran kann das liegen? Hat das Problem auch jemand von euch ?

Habe die SD Karte mal komplett gelöscht. Heute war ich nochmal fliegen. 3 Flüge habe ich gemacht und bei JEDEM der 3 Flüge wurden nur ca. 30 sec. geloggt...
      Ich weis einfach nicht woran es liegen könnte...

Bitte um eure Hilfe...

MfG Armin

SD-Karte noch einmal formatieren, nicht nur löschen.
      Geloggt wird, sobald die Uhren mitlaufen. Vielleicht ist hier ein Fehler passiert.

Ansonsten mal zu Hause Trockenübungen machen und schauen, woran es liegen könnte.

Kommentar

• TeRRoR-MuFFiN
        Member
        • 28.02.2009
        • 721
        • Armin
        • Lauf a.d Pegnitz

Werde die Karte mal formatieren.
        Was mir noch eingefallen ist, kann es daran liegen, das ich etwas falsch programmiert habe? D.h wenn ich die Flugphasen durchschalte, das z.B nur bei einer Phase geloggt wird? Das könnte auch erklären warum er nur 30sec geloggt hat weil ich nach 30 sec wieder eine andere Phase hatte. >Hm...

Ich werde mal etwas herumprobieren. Hoffe ich komme auf ein Ergebnis.

Zitat von be1974 Beitrag anzeigen
        ist die Karte zu langsam? Versuch doch mal eine andere Karte
        Zu langsam ist die Karte 100% nicht. 1 Flug sind ca. 2,8MB. Das auf 5 min aufgeteilt sind 0,56Mb pro Minute... Wenn ich die karte einzeln lesen lasse ( also in den Kartenleser stecke ), sind in 1 sec 100 Flüge zu sehen die sofort verwaltet werden können.

Aber trotzdem danke für den Tip :-)
        Zuletzt geändert von JMalberg; 30.10.2011, 20:55.

Kommentar

• WoFlei
          Senior Member
          • 12.07.2008
          • 1129
          • Wolfgang

Auf welchem Schalter hast du die Fluguhr ?
          Bis bald, Wolfgang.

Kommentar

• TeRRoR-MuFFiN
            Member
            • 28.02.2009
            • 721
            • Armin
            • Lauf a.d Pegnitz

Zitat von Ralf Helbing Beitrag anzeigen
            SD-Karte noch einmal formatieren, nicht nur löschen.
            Geloggt wird, sobald die Uhren mitlaufen. Vielleicht ist hier ein Fehler passiert.

Ansonsten mal zu Hause Trockenübungen machen und schauen, woran es liegen könnte.
            Habe die Karte formatiert. Also bei den "Trockenübungen" zu hause hat nun alles perfekt funktioniert :-)
            Morgen werde ichs mal draußen Testen.

Danke Herr Helbing. Dazu noch am So. Klasse !!!

MfG Armin

Kommentar

Lädt...
            X