Fasst 6203SB, SB-Kabel ist zu dünn...?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gokkus
    Member
    • 29.06.2010
    • 700
    • Gökhan

Fasst 6203SB, SB-Kabel ist zu dünn...?

Hallo

Ich mache mir immer gedanken um das dünne Servo-Kabel zwischen V-Stabi und SB-Empfänger. Ich verwende das Kabel von V-Stabi.
    Hat jemand Erfahrung damit? Würde es sich im Flug lösen oder einfach zerreißen?

Im Logo habe ich es auch so, da ist nichts passiert aber naja, jetzt habe ich den TDR und ich will diese Risiko nicht einfach reingehen. Gibt es besseres Kabel oder würde es auch so gehen?
    Es ist eigentlich wie gesagt vom V-Stabi und wenn es sich im V-Stabi zerrissen hätte(zB. für Rollservo), würde der Heli sowieso abstürzen oder?

Gruß
    Gökhan
    Logo 600 3D, Vstabi Gov-TDR HV, 4525-520, V-Stabi Gov
    Grosshandel & Import v. RC-Modellbau,Spielzeug,Unterhaltung|Eksa-Trade
  • andy_f
    andy_f

AW: Fasst 6203SB, SB-Kabel ist zu dünn...?

Nicht soviel sorgen machen, einfach fliegen. Vielleicht nen Tropfen Heißkleber auf den Servostecker, damit das Kabel sich nicht ungewollt aus dem Empfänger lösen kann. Habe meine S.Bus Empfänger auch über einfache VStabi Patchkabel bzw GY520 Anschlußkabel verbunden.

Hohe Ströme gehen über das Kabel nicht drüber, ist ja mehr oder minder nur ne Datenleitung. Wenn Du das nicht mit extremen Zug auf dem Kabel verlegst, warum sollte es reissen?

Kommentar

• johannes0309
      Senior Member
      • 20.01.2009
      • 1819
      • Johannes
      • Schwerin / Rostock

Bei SBus geht ja quasi kein nennenswerte Strom über die Leitung von RX zum Stabi, aber das BEC solltest du dann am Stabi anschließen. Nur den Stützakku hab ich noch am RX dran, aber wenn der die Servos übernehmen muss is eh ne Notsituation die dann auch kurzfristig über ein normales Servokabel laufen darf bei mir.

Heißkleber find ich recht wichtig zum sichern der Stecker, und unter Spannung (mechanischer ) sollten Kabel eh nie stehen.

Gruß, Johannes
      Helis

IG MeckPom

Kommentar

• gokkus
        Member
        • 29.06.2010
        • 700
        • Gökhan

Ok danke euch.
        Es ist beruhigend...

Gruß
        Logo 600 3D, Vstabi Gov-TDR HV, 4525-520, V-Stabi Gov
        Grosshandel & Import v. RC-Modellbau,Spielzeug,Unterhaltung|Eksa-Trade

Kommentar

Lädt...
        X