Futaba T12 und Bankumschaltung VStabi ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MP-Flieger
    MP-Flieger

Futaba T12 und Bankumschaltung VStabi ?

Hallo,
    ich bin grade dabei, mein V Stabi einzustellen. Ich würde gerne, bei verschiedenen Drehzahlen (werden über den Schalter SC geschaltet), verschiedene Kreiselempfindlichkeiten haben. Die Aux Buchse habe ich mit dem Kanal 7 verbunden. Der Regler hängt an Kanal 6. Muss ich da jetzt einen freien Mischer programmieren, oder geht das auch anders. Der Schalter hat die Schalterstellung, unten aus, mitte Normalflug, oben 3D. So bäuchte ich jetzt halt auch die Bänke am V Stabi so.
  • Jens F.
    Senior Member
    • 26.05.2008
    • 1209
    • Jens
    • Damelang/Ragösen

AW: Futaba T12 und Bankumschaltung VStabi ?

Das geht ganz simple über die Flugphasen.
    Das heißt für jede Flugphase verstellst du die Werte der Empfindlichkeit im Kreiselmenü so das Sie Im VStabi sich immer um 30% verändern.Das heißt Bank 1 ist 0-30%,Bank 2 30-60%,Bank 3 60-100% im Aux Kanal.So musst du nix kompliziert Mischen und zusätzlich irgendwelche Schalter prog..
    Hast du die Kanalanordnung im Sender geändert?Bei mir ist gas auf 3 und Die Empfindlichkeit Kreisel auf Kanal 5.
    Wenn ich zu Hause bin kann ich dir die genauen Werte schreiben die ich im Sender eingestellt habe.
    [FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]

Kommentar

• JMalberg
      RC-Heli TEAM
      • 05.06.2002
      • 22634
      • J
      • D: um Saarbrücken drum rum

Jepp

Kreiselmenü. Auf Modus Normal statt GY
      Je FZS die Werte wie oben (oder 5, 37, 62, 95) schalten dann die jeweilige Bank
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• MP-Flieger
        MP-Flieger

AW: Futaba T12 und Bankumschaltung VStabi ?

Hallo,
        danke für die Tips.
        Den Kanal für die Bänke habe ich jetzt auch auf 5 gesteckt. Der war vorher frei. Der Kanal für Gas ist bei mir auf 6, der für Pitch ist auf 3. Ich hab die Version mit den 3 Schaltstufen gewählt. der Schalter SC kann ja auch nur 3. Dann werd ich wohl Samstag mal wieder Testfliegen gehen.

Kommentar

Lädt...
        X