ich habe mit eine DX8 bestellt, bin totaler Anfänger und suche mir nun das Equipment für einen Simulator... Es soll der Heli X werden, den ich über den Simstick ansteuern möchte. Unterstützt die DX8 denn DSM2 und DSMX, da für den Simstick nur 6 Kanal Empfänger mit DSM2 angebunden werden können und ich nun also einen passenden Empfänger kaufen möchte.
Vielen Dank für eure Antworten...
Also das 15 Euro Kabel funktioniert echt gut...sogar mit Idle up und Throttle Hold schaltern.
SimStick und Empfaenger, da bist Du ja mehr los als fuer einen Phoenix mit USB kabel.
Ich weiss, sind Aepfel und Orangen, aber ich beides probiert und Orangen mag ich lieber
Dann bestelle ich wohl mal sowas in der Art... Ich muss nur herausfinden, ob dies kompatibel zum Heli X ist und ich alle Funktionen des Senders auch in Heli X steuern kann...
Beim Phoenix Sim ist ein dongle (Kopierschutz) kabel dabei dass man fuer das original zwingend braucht.
Das kommt ohne Adapter direkt in die Buchse der DX4,5,6,7,8
Fuer Heli X braucht man ein 6 kanaliges kabel welches so ca 15 Euro extra kostet.
Das ist technisch gesehen ein Wandler der die audio Signale in digitale Daten packt.
Die DX8 kann natürlich beides, 2 und X. Und für den Simstick besorg dir einen Orange von Hobbyking. Kostet 6$ und ist ein 6100 kompatibler Empfänger. Reicht allemal zum simmen.
Simmen mit Kabel ist sowas von retro (Ich hab mir sowas wie den Simstick selbst gebaut, macht echt Spaß mit dem Beamer)
Simmen mit Kabel mag Retro sein. Im Gegensatz zum "echten" Fliegen Simt man aber
oft viel länger wie man wirklich draussen fliegen geht. Sitzt dabei so das der Sender nicht
weit von dem manch einem recht wichtigen Keimdrüsen liegt und Funkt dabei die ganze
Zeit fröhlich mit Microwelle seine Chochones auf Betriebstemperatur. Futaba zb. in der
Anleitung seiner FF6 ausdrücklich davor diesem Sender zu Simmen da das HF Modul auch
im Simulatorbetrieb fröhlich weiterfunkt..
Warum wohl? Ich würde da ein Kabel bevorzugen, es sei den ich stehe beim Simmen und
mach es nicht viel länger wie das Fliegen draussen.
Das Kabel, dass Du im Blick hast passt am FMS.
Gestern hab ich den FMS auf mein Netbook geladen und kann mit einem Gamepad Fliegen.
Der Heli X schaut richtig gut aus. Habe mir die Demos angesehen. Der Heli hängt im Schwebeflug auch etwas schief wie in echt.
Und er kann laut Anleitung mit Gamepad und dann wohl auch mit Deinem Kabel geflogen werden.
Bist Du schon mit Gamepad im Simulator geflogen ?
Ich werd das heute Abend ausprobieren und mir bei Erfolg auch ein Kabel besorgen.
War recht geschockt über meine eingerosteten Flugkünste.
Ich hätte gestern in echt ein paar tausend Euro vernichtet .
Das blöde Gamepad ist aber auch komisch zum Fliegen. Bin lange Knüppel gewohnt.
Nun habe ich mir erstmal das Kabel bestellt und probiere das mit dem Heli-X... Das gesparte Geld wird erstmal in Rex Zubehör investiert und später folgt wohl doch noch die Simstick Variante, um es auf dem Fernseher laufen zu lassen... Jedenfalls, soweit dann der Haussegen nicht schief hängt und die Dame auf ihre Sendungen verzichten kann...
Danke euch allen erstmal... Der Hubi kommt hoffentlich vorm Wochenende... So wie es aussieht, wird er aber erst Anfang nächster Woche kommen... Aber die Funke kommt morgen... Naja das Kabel dann aber erst in zwei Wochen, da es gerade im Zulauf sein soll... Also die Vorfreude ist schlimmer als an Weihnachten
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar