DX8 Konfiguration zum CP fliegen für einen Dummy
Einklappen
X
-
sputnik74Stichworte: -
-
AW: DX8 Konfiguration zum CP fliegen für einen Dummy
Hi,
ich kann Dir zwar nicht bei Deiner Frage zum Sim und der DX8 helfen (nutze den Heli-X mit meiner DX8), aber ich kann Dir nur einen Rat mit auf den Weg geben: Setz Dich mit der DX8 auseinander.
Ich selber habe das Helifliegen auch mit dieser Funke angefangen und mir ging es ähnlich... Dann erstmal 3-4 Tage einen "Trockenaufbau" auf dem Küchentisch aus Servo, RX etc. und erstmal probiert wie sich welcher Kanal bei welcher Einstellung wie verhält und alles mit meinen eigenen Worten für mich aufgeschrieben. Diese Notizen nutze ich immer wieder. Was nutzt es wenn Dir jemand sagt, Schalter xyz dorthin und gut ist ?
Gruß
Tom
-
Hallo,
ich hab dir hier mal meine Konfiguration angehängt.
Wie Tom ja schon erwähnt hat, solltest du dich auf jeden Fall mit deinem Sender auseinander setzen. Da wirst du eh nicht drum rum kommen.
Viele Grüße
DennisAngehängte Dateien
Kommentar
-
sputnik74
Danke euch beiden!
Das ist mir schon klar, dass ich mich mit dem Thema auseinandersetzen darf! Das ist absolut in meinem Interesse! Küchentischbau kann ich noch nicht machen da ich erst den SIM und einem MCPX (der aber erst am 24. ausgepackt wird) besitze! Werde ich aber sicherlich so machen, wenn es soweit ist!
Dennis, besten danke für den Anhang, ich gehe jetzt naiverweise davon aus, dass ich dein File via SD Karte auf den Sender bringe. Ich kann mir leider noch nicht viel darunter vorstellen? Pitch Neutral ist in der Mitte ein Schalter ist für Rotor Ein /Aus * Sorry für die blöden Fragen aber irgendwie fehlt mir hierzu die Literatur wie man so was macht!
Ich hab noch Hoffnung, dass ich das raffen werde, da es andere ja auch geschafft haben...
Leider werde ich erst morgen Abend dazu kommen zu testen!
Gruss Jörg
Kommentar
-
Hi Jörg,
ganz genau. Die Datei aus dem ZIP auf die Karte kopieren, im Sender in den Systemeinstellungen (beim Einschalten das Rad neben dem Display gedrückt halten) den Modellspeicherplatz auswählen. Anschließend unter SD Karte die Einstellungen laden.
Dann kannst du im Sim mit 'Hold' den Motor ein- und ausschalten und mit 'F Mode' zwischen den Flugphasen wechseln.
Viele Grüße
Dennis
Kommentar
-
sputnik74
Hallo Denis
Super ich habe am WE das ganz eingelesen und funktioniert bestens so. Der Tipp mit -Hold- und den -F Mode- war genau der, den ich gesucht habe. Dies Info habe ich vergeblich gesucht! Jetzt dämmerst mir auch was es mit den Gaskurven auf sich hat!
Besten Dank für deine Hilfe!
Gruss Jörg
Kommentar
Kommentar