erwäge demnächst einen Simulator zuzulegen.
Kann mir deswegen jemand verraten, ob das Schülermodul für die MC-22
der Schnittstellenverteiler mit der Artikel Nr 4182.3 ist?
Nö, das teure Teil brauchst Du dafür nicht. Das ist nur für den Lehrer-Betrieb notwendig.
Es reicht das normale Schülermodul (Bestellnummer hab ich gerade nicht da), welches auch für MC14 - MC24 passt.
Nur das Schülermodul für MC10 und 12 ist ein anderes. Das darfst Du nicht verwenden.
Am Schülermodul ist ein Kabel eingesteckt. Das musst Du wegmachen und auf diese Buchse das passende Kabel von der Hauptplatine zum HF-Modul einsetzen (am HF-Modul ausstecken).
Leider muss man also für den Normalbetrieb und Schülerbetrieb immer hin- und herstecken.
Ich habe in meiner MC16/20 einen 4Pol Umschalter EIN/EIN eingebaut, damit kann ich zwischen
HF Modul und Schülerbuchse umschalten ohne innen immer umstecken zu müssen...
Funktioniert einwandfrei und das Kabel mit dem Stecker wird auch geschont! Und da bei der
Schülerbuchse ein weiteres Kabel mit dem Stecker dabei ist muss man sich auch nix basteln...
Nur Kabel ablängen und am Schalter gut verlöten.
Der Schalter kostet 4,60€ bei Reichelt... Bestellnummer hab ich grade nicht im Kopf...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar