evtl. besteht unter gewissen Voraussetzungen die Möglichkeit bei der Robbe T8 bzw. FX-20 wegen "Sachmangel" gemäß §434 BGB vom Kauf zurückzutreten. Wichtig ist u.a. dass die Anlage im Zeitraum, wo lt. Robbe integrierte Telemetrie bei der T8/FX-20 beworben hat, gekauft hat. Laut §434 BGB ist ein Sachmangel dabei wie folgt definiert:
Auf meine Anfrage bei Robbe, in der ich nach den Modalitäten bezüglich Rücktritt vom Kauf nachgefragt hatte, habe ich folgende Antwort erhalten:
es ist leider so, dass Telemetriedaten (aus heutiger Sicht) nie im internen Display einer FX-20 darstellbar sein werden. Eine solche Möglichkeit wurde auch nie in Werbungen oder schriftlichen, technischen Infos beschrieben. Es ist aber auch so, dass dies seitens Futaba eine Zeit lang geprüft und leider technisch nicht umgesetzt werden konnte.
Aus dieser Zeit stammt dann wohl auch die eine oder andere Aussage am Telefon oder e-mail unserer Hotline mit der Aussicht auf Erfolg eines solchen Upgrades.
Rückgaben , Wandlungen oder Gutschrift können Sie nur mit Ihrem Gewährleistungsgeber, Ihrem Händler vereibaren.
mit freundlichen Grüßen
robbe® Modellsport GmbH & Co. KG
i.A. ...
robbe service center
Metzloser Strasse 36-38
36355 Grebenhain
Viele Grüße
Gerhard
PS: Konnte auf diese Art&Weise auch meine ACT S3D-Sachen erfolgreich zurückgeben :-)
Kommentar