Wechsel zu Handsender oder bei FC28 bleiben?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BiggestB
    BiggestB

Also ich habe mir alles schön fleissig durchgelesen.

Ich muss sagen die Wahl ist bestimmt nicht einfach.

Der Trend scheint ja mommentan stark zu Handsendern zu gehen.

Ich werde erstmal meine MC15 auskosten und mal sehen ob ich das was der Sender mir bietet überhaupt nutzen kann.

Natürlich bin ich auch von dem Design und der wunderschönen Form der Handsender begeistert.

Aber ich würde diesen Gedanken nicht haben wenn ich einen teuren Pult-Sender hätte... ich glaube das ist echt nur Gewöhnungssache !

Hatte sogar schon mit dem Gedanken gespielt mir eine ff9 oder mx22 ... einen von den beiden Sendern werde ich wahrscheinlich schon demnächst mein eigen nennen. Frage ist nur welcher von beiden.

Also mein Fazit:

Wer nicht schon einen super Sender hat sollte nicht nur wegen dem Trend wechseln.

Wenn es passende Aspekte gibt die dafür Sprechen - dann warum nicht !

MFG

Kommentar

• ChaosB99
      Member
      • 01.06.2001
      • 732
      • Oliver

@tecey:
      Es geht hier um richtige Handsender, daß man eine FC16 auch mit den Daumen steuern kann
      hat nix damit zu daß sie ein Handsender ist
      Jetzt schau dir das mal an....FC16 oben und FF9 unten ..wennu da keinen Unterschied siehst, würd ich mal
      bei Fiehlmann vorbeischauen 8) )

@all:
      Ich hab nie behauptet, daß man mit einem Handsender besser 3D-fliegen kann, sondern nur daß
      ich pers. in "Krisen"-Situationen meinen Heli besser und schneller abfangen kann! Weil ICH (ICH!&#33
      persönlich schneller kurz den Daumen rumreiß, als die ganze Hand vorallem in Schreckmomenten!

Daß es natürlich immer Leute gibt die gegen "neues" (*lol*) sind und dagegen schießen ist ja normal....
      Hier gings ja nur um die Frage Handsender oder nicht....und wir lieferten nur (subjektive) Argumente
      für Handsender! Daß diese wieder von diesen Leuten ins lächerliche gezogen werden regt mich ehrlich gesagt gar nicht mehr auf !
      Ich möchte auf jeden Fall nicht mehr so einen Klotz mit Pult um den Hals hängen haben....

Kommentar

• René S.
        Member
        • 08.06.2002
        • 770
        • René
        • Eberswalde

Genau Oli

und bei der MX22 brauch ichauch nicht mehr die Antenne einzuschrauben ,
        und wenn ich am Sim bin , brauche ich keinen Stecker umstecken bzw. das HF-Modul rausnehmen

Alles Vorteile gegenüber meiner alten FC18

Grüsse René

Kommentar

• k_wimmer
          k_wimmer

Hallo,

ich war bis Dato auch immer ein Pultsenderfanatiker, der sich eine klobige P4000 (die ich übrigens immer noch als Beste Fernsteuerung der Welt bezeichne) um den hals hing.

Da das Ganze aber mit einem Piccolo zu klobig aussah (Der Sender war grösser als das Modell ), habe ich mir eine FX14 besorgt.
          Nach anfänglichen Problemen komme ich damit sehr gut zurecht.
          Daraufhin habe ich mir die PCM1024 von meinem Kumpel ausgeliehen und bin auf den Platz raus.
          Nach 3-4Tanks binn ich genauso sicher geflogen wie mit dem Pult, und seither fliege ich die erstmal die P4000 als Handsender, was übrigens hervorragen funktioniert, da die P4000 halt sehr flach ist.
          Werde mir allerdings irgendwann doch mal eine 1024er besorgen, da die Schalter halt doch besser zu erreichen sind.

Kommentar

• Maik Otto
            Maik Otto

Moin ,

Ich möchte auf jeden Fall nicht mehr so einen Klotz mit Pult um den Hals hängen haben....
            ich auch nicht und was fliegt R.F. mit großen Knüppeln ?

nicht weinen Jungen,s

Kommentar

• Meinrad
              Senior Member
              • 07.06.2001
              • 1975
              • Meinrad

Was besser ist, Pultsender oder Handsender, sollte doch ganz einfach jeder für sich entscheiden.
              Darum geht es letztendlich!

Gruß Meinrad

Kommentar

• Maik Otto
                Maik Otto

Hi ,

Was besser ist, Pultsender oder Handsender, sollte doch ganz einfach jeder für sich entscheiden.

Darum geht es letztendlich!
                na genau , und das ist schon das Geheimnis :]

Kommentar

• Meinrad
                  Senior Member
                  • 07.06.2001
                  • 1975
                  • Meinrad

Daß es natürlich immer Leute gibt die gegen "neues" (*lol*) sind und dagegen schießen ist ja normal....
                  Hier gings ja nur um die Frage Handsender oder nicht....und wir lieferten nur (subjektive) Argumente
                  für Handsender! Daß diese wieder von diesen Leuten ins lächerliche gezogen werden regt mich ehrlich gesagt gar nicht mehr auf
                  Hallo Oli,

ich glaube, Du hast nichts kapiert. Es geht darum, dass Tausende Ratsuchende hier mitlesen können, und dann sollten sie echte Informationen und kein Trend-Geschwätz bekommen.

Den Handsender als "Neues" zu bezeichnen ist etwas mutig. Ich habe bereits vor dreissig Jahren Daumensteuerung praktiziert, das ging damals mit allen Sendern problemlos. Ich bin also nicht gegen Neues, sondern erlaube mir eine eigene Meinung.

PS: Wo steht eigentlich in meinen ganzen Beiträgen, dass ich gegen Handsender bin*??
                  Ich zweifle lediglich die Argumentationen an.

Gruß Meinrad

Kommentar

• ChaosB99
                    Member
                    • 01.06.2001
                    • 732
                    • Oliver

ich glaube, Du hast nichts kapiert. Es geht darum, dass Tausende Ratsuchende hier mitlesen können, und dann sollten sie echte Informationen und kein Trend-Geschwätz bekommen.
                    Ich frag mich, wer hier nix kapiert hat ?
                    Was hat das mit Trend-Geschwätz zu tun, wenn ICH meine subjektive und Objektive Meinung kund tue! Ich brauche sicher
                    niemandem nachreden oder sage etwas weil es Trend ist (ich setze höchstens welche ).
                    Wenn du irgendwelche Argumente anzweifelst, dann schreib das so und ziehe sie nicht ins lächerliche!

So..habe fertig ...

Kommentar

• Meinrad
                      Senior Member
                      • 07.06.2001
                      • 1975
                      • Meinrad

Ich denke, nun sind genug Meinungen getauscht worden. Neues kommt sicherlich nicht mehr.

Lassen wir`s dabei.

Gruß an alle

Meinrad

Kommentar

• Boris W.
                        Boris W.

Ich denke, nun sind genug Meinungen getauscht worden.
                        Ja, dann möchte ich hiermit allen für den regen Meinungsaustausch danken!
                        Mit Sicherheit kann man wohl nicht sagen das ein Hand- oder ein Pultsender grundlegend besser ist. Es kommt immer auf die Gewohnheiten und die Veranlagung des Einzelnen an.

Ich für meinen Teil werde jedoch früher oder später auf die MX-22 wechseln da es schon mit der auf Handbetrieb umgemodelten FC-28 am Reflex sehr gut klappt.

Gruß, Boris

Kommentar

Lädt...
                        X