Die T8 hat einen SD-Kartenschacht und braucht kein teueres CAM-PAC-Modul mehr zum die Programpeicher zu erweitern. Updaes können über die SD-Karte eingespielt werden.
T8 ist das neuere Produkt und günstiger.
T8 kann mit einem 2S Lipo betrieben werden.
Mein Hauptsender ist die FX-30 mit Pult. Nach langer ßberlegung habe ich mir die
T8FG als Zweitsender gekauft. Die FX-20 - welche je das selbe Menü wie die T8 hat - kam aufgrund des recht hohen Preises nicht in Frage. Die FF10 fand ich persönlich zu klobig. Außerdem hat mir die Menüstruktur nicht zugesagt.
Allerdings musst Du die Modelle alle doppelt pflegen. Meines Wissens sind die Modellspeicher der FX-30 zur T8 nicht kompatibel.
Bisher habe ich die Entscheidung noch nicht bereut.
ich habe eine eine FF10 und finde die weder klobig noch finde ich daran was auszusetzten.
Es ist ein guter und zuverlässiger Sender mit schönem Display und einfacher Bedienung..
Natürlich kann ich nicht mitreden was die TG 8 angeht.... da ich keine habe..
Alle Argumente sprechen hier für die TG 8..hört sich ja alles logisch an..
14 Kanäle,Lipo, SD karte für Updates oder mehr Modelle....usw..
Was ich mich frage ist...
Warum * ist die FF10 teurer als die TG8 wenn sie doch so viele Nachteile hat...das geht mir irgendwie nicht in den Kopf.
Ich werfe mal vorsichtig was in den Raum
warum kostet ein 30 jahre alter ,gut erhaltener Golf 1 mehr als ein 3 Jahre alter DACIA.??
Bitte versteht das nicht als Anti TG8 Post... wie gesagt ich habe keine... und bin überzeugter
Futaba "User"...nur die Preissache verstehe ich nicht..
Sind die bei Futaba DOOF?? Oder hält sich der Preis der FF10 durch den "GUTEN RUF" bis heute so hoch..??
Das erklärt mir nicht warum die preise der FF10 nicht fallen..
als beispiel..
ein Fbl-System Namens 3G wurde so lange für "gut" befunden bis das beast kam..es kostete die hälfte vom v-stabi und tat seinen dienst..
jetzt liegt der preis bei 79€ und das "bessere" beast kostet 150,-stabi 400 ..
ok keiner will es.. ausser mir.. weils gut fliegt in meinem 600 rex.....
3gx kommt und geht genauso schnell wie es kam.. kostet jetzt 99..
es muss also noch leute geben die lieber den 30 jahre alten golf1 fahren als den 3 jahre alten dacia!!
Vielleicht fällt der Preis auch "nur" deshalb nicht, weil kein Konkurenzkampf stattfindet? Vielleicht ist die Nachfrage nach der 10er so gering, das die Händler da keine Angebote machen?
Von Robbe wird der Preis sicher nicht runter genommen und die Händler senken die Preise eigentlich nur dann, wenn ein gewisses Konkurenzverhalten auftaucht.
Ein Kollege von mir besitzt beide und will die 10er verkaufen. Das spricht eigentlich für sich. Ich hatte auch beid in der Hand bevor ich mich für die 8er entschieden habe. Die 10er ist m.M.n. einfach die etwas modernere FF9.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar