hallo,
was habt ihr für erfahrung mit der fernbedienung von KDS.
ich habe jetzt 2 mal die bindung verloren.
bin erst geflogen. nach der landung dreht der hubi voll hoch und kippt auf die seite.
habt ihr auch schon ähnliche erfahrung gemacht.
überlege schon eine andere funke zu kaufen.
gruss
Und woran hast Du das zuverlässig erkannt? Wo hast Du Deinen Empfänger am Chassis befestigt?
Ich kann es mir nämlich kaum vorstellen, denn bei den Mengen von KDS-Sendern, die so "im Volk unterwegs" sind, müssten die Foren voll sein mit Meldungen von Bindungsverlusten.
Gruß
Dirk
P.S.: das ist eine Fernsteuerung. Ein Fernbedienung liegt auf dem Fernseher. Vorzugsweise.
Das der Heli umkippt kann viele Gründe haben. Wodurch hast du festgestellt, dass die Bindung verloren ging? Beschreib das mal genauer. Bisher gab es noch keine Berichte dazu.
Das der Heli umkippt kann viele Gründe haben. Wodurch hast du festgestellt, dass die Bindung verloren ging? Beschreib das mal genauer. Bisher gab es noch keine Berichte dazu.
Torsten
hallo,
gashebel war unten und der holdschalter aktiviert. der empänger ist an der linken seite am chassi montiert. werksmässig. mir ist auch aufgegfallen, dass der bindvorgang unterschiedlich lange dauert. manchmal bis 2 minuten.
gruss
Beim Binden und auch später sollter der Empfänger min. 50cm Abstand vom Sender haben sonst reagiert er nicht. Dein Bindevorgang sagt aber noch nichts darüber aus wie du darauf kommst, dass nach dem Umkippen der Empfänger die Bindung verloren hat. Wenn er sie komplett verloren hat, dann dürfte der Empfänger ja gar nicht mehr reagieren bzw. erst wieder nach einem neuen Bindevorgang. War dem so?
Torsten
PS: Natürlich ist nicht auszuschließen, dass das Teil einen Defekt hat. Das kann bei jedem Hersteller vorkommen. Normal ist ein Bindungsverlust (wenn es sich hierbei darum handelt) nicht.
hallo, es lag wohl doch nicht an einer fehlerhaften bindung.
habe wohl aus versehen den idl up schalter betätigt. der dreht ja direkt mit 100 % los. durch den ruck ist er dan umgekippt. so ein pech auch.
vielen dank für eure aufmerksamkeit
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar