wie funktioniert das mit der neuen version 1.8?
sd-card auslesen mit gr studio 1.8? (mx-16hott)
Einklappen
X
-
sd-card auslesen mit gr studio 1.8? (mx-16hott)
habe das update v4 gestern geladen und möchte nun mit dem gr studio 1.8 die telemetrie log datei auslesen, wie mache ich das? ich kann zwar auf die modellspeicher zugreifen und ein backup machen aber auf die sd-card direkt zugreifen kann ich nicht. mit dem hott-manager der auch dazu war geht das auch nicht, da kommt immer time-out. ich weiß das mein sender an com3 angeschlossen ist aber nix geht...nur mit dem alten gr-studio geht das noch.
wie funktioniert das mit der neuen version 1.8?Radikal G20FBL
800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
MZ-24 ProStichworte: -
-
AW: sd-card auslesen mit gr studio 1.8? (mx-16hott)
Hi Muki19,
habe das gleiche Problem, geht wohl nur mit der alten Software und das auch nur extrem langsam, halt 115200 Baud...
Ich kann die Karte mit Kartenleser auslesen, das ist wesentlich schneller, aber halt auch umständlich, da man die Karte aus dem Schacht fummeln muß...
Hätte auch gerne eine Lösung mit USB Kabel am Sender!
viele Grüße,
HelisternesT-Rex500 HC-3A / T-Rex450ProV2 3GX DFC / MCPX V2
MX 20 HoTT / Unilog2 / Grauspek-Modul
-
ja habe mein letztes log auch mit der alten version runtergeladen, waren nur 2mb aber dauerte ne ganze weile...konnte aber mit der neuen version die log-file auslesen und auch per hott manager...aber nur weil ich die datei von der festplatte geladen habe, auf die sd-card will das pgm ja nicht zugreifen...Radikal G20FBL
800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
MZ-24 Pro
Kommentar
-
also von der festplatte kann ich die Log Files auch problemlos mit dem HoTT Manager laden und auswerten. ßberspielen von der Funke aus mit USB Kabel klappt aber nicht. Mittlerweile bekomme ich zwar eine Verbindung und es fängt auch an runterzuladen, nach max. 10-20% (was schon ewig dauert) bricht das Ganze aber ab und es kommt eine Fehlermeldung. Meine Dateien sind so ca. 4 MB groß.
Grüße,
HelisternesT-Rex500 HC-3A / T-Rex450ProV2 3GX DFC / MCPX V2
MX 20 HoTT / Unilog2 / Grauspek-Modul
Kommentar
Kommentar