Dx6i vs. Dx8T vs. MX 16 HoTT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Derbi
    Derbi

AW: Dx6i vs. Dx8T vs. MX 16 HoTT

Danke für die vielen antworten

Kommentar

• Bernd Hohmann
      Bernd Hohmann

Ich hab meine ganzen Horizon Hobby (also E-flite, Blade...) Modelle und 2 Multikopter mit der DX8 geflogen und war zufrieden.

Aber irgendwann ist mir im Zusammenarbeit mit den Multikoptern die Zwangsfixierung auf "Dual-Rate" und verschiedene Flugmodi von diversen Schaltern auf den Sack gegangen und habe für die Multikopter eine Graupner mx-20 gekauft welche sich einfach "schwebender" Programmieren lässt.

Daher hab ich die DX8 ver- und eine DX6 gekauft - letztere langt für meine 8 Horizon Modelle.

Bernd

Edit JM: Nix Kleinanzeigen hier
      Zuletzt geändert von JMalberg; 23.01.2012, 14:39.

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
        Fred-von-Jupiter

Nur zur Entscheidungsfindung, es gibt Lösungen mit der HOTT Anlage Spektrum BNF Modell zu fliegen. funktioniert bei mir Fehlerfrei und gut. Bezugsquelle gibts per pn.
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Tpilot
          Junior Member
          • 31.10.2011
          • 12
          • Rolf

Die meisten eurer Antworten beziehen sich auf die technischen Unterschiede.
          Gibt es eigentlich Unterschiede in der Feinfühligkeit der Steuerknüppel oder ist in dem Punkt eine DX6i mit einer DX8 oder HoTT identisch?
          Gruß
          Rolf

Kommentar

• Rusty
            Member
            • 19.10.2006
            • 131
            • Bernd
            • Ostfriesland

Die DX8 und auch die MX-16 HoTT V11 haben bessere "Knüppel". Optisch sind die DX8er anders, eckig. Ich finde sie gut. Die "Aggregate" "fliegen" sich besser als die der DX6i. Musste ich feststellen. Sind ja auch kugelgelagert z.B.. Da kann aber auch immer Geschmack dabei sein! Habe den Unterschied SOFORT bemerkt.

Greets
            Rusty
            T-Rex 700E BeastX, Blade 130X
            Taranis X9D DM9, Akkumatik V1, iCharger 308, ISDT Q6Plus

Kommentar

• mukenukem
              Senior Member
              • 14.11.2010
              • 11187
              • Johannes
              • Wien

Die Knüppelaggregate der DX8 sind viiiiiiel besser als die DX6i. Die Kugellager bewirken einiges. Allerdings sind die Knüppel selbst bei der DX6i "schärfer", die bleiben besser auf den Fingern hängen (bohren sich besser ins Fleisch ). Ich hab meine mittlerweile ausgetauscht (gegen welche von HK, 5$). Die Graupner sind auch gut, die Optik der Funke gefällt mir allerdings überhaupt nicht. Muß heute alles in "Klavierlack"-Optik (glänzendes, schwarzes Plastik) daherkommen ? Da sieht man jeden Fingertapper.
              [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• seijoscha
                seijoscha

Ich würde ganz klar die MX-16 HoTT nehmen !
                Bietet ein Super Konzept zu einem guten Preis Leistungsverhältnis !
                Ist aber auch Geschmackssache .

Kommentar

• Derbi
                  Derbi

Hallo ich bin noch auf die Robbe/Futaba T8FG gestoßen .
                  Wie ist den die so ?
                  Das Problem ist wenn ich von Spektrum weck gehe dass alle einstellungen weck sind und ich den MCPX nur mit Spektrum fliegen kann !
                  Beim Blade könnte man ja einfach den Empfänger tauschen und die Programmierung von dx6i auf die Neue umschreiben . (geht das ? )

MFG

Kommentar

• Bernd Hohmann
                    Bernd Hohmann

Zitat von Derbi Beitrag anzeigen
                    Hallo ich bin noch auf die Robbe/Futaba T8FG gestoßen .
                    Wie ist den die so ?
                    Das Problem ist wenn ich von Spektrum weck gehe dass alle einstellungen weck sind und ich den MCPX nur mit Spektrum fliegen kann !
                    Beim Blade könnte man ja einfach den Empfänger tauschen und die Programmierung von dx6i auf die Neue umschreiben . (geht das ? )
                    Dein Problem ist vielschichtig und daher kaum beantworten.

Wenn es Dir nur um den mCPX geht, dann behalte die DX6 und kauf dir für die anderen Modelle mit austauschbaren Empfängern was anderes.

So hab ich es gemacht: von der DX8 auf eine DX6 herabgestuft und für die Preisdifferenz eine mQX gekauft. Die Multikopter flieg ich nun mit der Graupner MC-20 weil die DX8 dafür viel zu sehr dem Acro/Heli-Modus verhaftet ist.

Bernd

Kommentar

Lädt...
                    X