Bluetooth-Headset an Graupner MX-20

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tuxian
    Member
    • 29.04.2009
    • 142
    • Martin

AW: Bluetooth-Headset an Graupner MX-20

Ja billig ist es leider nicht.
    Schweighofer hatte es vor kurzem in Aktion um €60,-
    Das BT Headset hatte ich bereits für das IPhone daher entstanden in dem Fall keine zusätzlichen Kosten.
    Mich haben die externen Lösungen bisher nicht überzeugt und würde das interne BT Modul auch trotz der relativ hohen Kosten sofort wieder kaufen.

Kommentar

• Marcel.Weber
      Senior Member
      • 21.08.2011
      • 3321
      • Marcel
      • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend

AW: Bluetooth-Headset an Graupner MX-20

Zitat von tuxian
      Das mag auch funktionieren, finde ich aber nur sinnvoll wenn man alleine fliegt.
      In einem Verein wo mehrere Kollegen gemeinsam fliegen und nebeneinander stehen finde ich das für die anderen Kollegen störend.
      Ich vermeide Vereine bisher noch, also stört es niemanden auf Treffen, da sich jeder abwechseln tut... Kommt selten vor das wir zu zweit oder zu dritt gemeinsam fliegen.

Zitat von heli-commander Beitrag anzeigen
      Moin Marcel,

kannst Du bitte mal ein Bild davon machen, wie das ausschaut .....

Merci und Grüße,
      Werner
      Zitat von leodragonfly
      Ein Bild allein wird da wohl nicht reichen. Das ist schon ein wenig Bastel- und Lötarbeit!
      Heute 07:40
      Moin Leute

Also Bilder machen werde ich nicht, da ich wieder alles auseinander bauen müsste. Aber bin mal so frei und mache Bilder von einem Umbau an dem ich mich orientiert habe hier rein, plus das Zitat von dem User:

Zitat von Forum
      Habe nen Speaker aus einem alten Telefon mit Freisprecheinrichtung genommen. (man sollte aber auf jeden Fall vorher prüfen, wie gut die Soundqualität ist, bzw. wieviel Volumen man braucht.)

Der ist so flach, passt sogar "über" den original Buzzer und somit Sound an der Front.

Das original Sprachmodul liefert genug Leistung, damit es laut genug ist.

Nach meinem Umbau gibt es allerdings nur noch Ausgabe über "Internen" Lautsprecher oder Ohrhörer.
      Beim Einstecken der Ohrhörer wird der "Interne" Lautsprecher ausgeschaltet.

Und hier noch das Video zu meinem Umbau in Aktion. Kommt etwas leise rüber, ist es auch, da ich nicht auf volle Pulle stehe wenn die Tante Graupner mit mir Spricht.

[youtube]IQ7bL1B5CNg[/youtube]
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Marcel.Weber; 05.04.2013, 09:26.

Kommentar

Lädt...
      X