Hallo,
habe seit kurzem eine neue Hott MX-16. Ich möchte jetzt zur Sicherung und zum Studium die Modelspeicher auf die Sd kopieren, auf dem Rechner sichern und auch anschauen bzw ausdrucken um mal einen Komplettüberblick zu bekommen. Geht das? Wenn ja wo bekomme ich die Software her mit der ich die Dateien anzeigen kann. Bei Graupner finde ich nix.
Danke im Voraus
Rudi
daraus entnehme ich dass du was mit dem großen "G" zu tun hast.
Wenn ja ist das eine schwache Leistung. Schon meine Futaba FC 18 konnte die Modellspeicher auf ein Cam Pack Modul kopieren, auf dem PC darstellen und auch ausdrucken. Als Wiedereinsteigen wäre mikr das ein große Hilfe gewesen.
daraus entnehme ich dass du was mit dem großen "G" zu tun hast.
Wenn ja ist das eine schwache Leistung. Schon meine Futaba FC 18 konnte die Modellspeicher auf ein Cam Pack Modul kopieren, auf dem PC darstellen und auch ausdrucken. Als Wiedereinsteigen wäre mikr das ein große Hilfe gewesen.
Rudi
PS: Wer kennt Umwege?!?!?!?!?!
Ich finde es eine schwache Leistung, das Futaba bei keiner aktuellen Anlage T8 - T18 diese Möglichkeit behaupt anbietet. Es wurde zwar oft versprochen aber nie gehalten.
Ich habe eine Mail von Graupner mit der Aussage, das es diese Software bald wieder geben wird.
Habe für die MC-32 nachgefragt - auch *.mdl Dateiendung.
--------------------------
hier noch die Mail:
Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,
die Modelldaten der mc-32 können über die SD-Karte
gespeichert werden.
In Planung für die mc-32 ist die gleiche Möglichkeit der
Funktionalität der Modellspeicherplätze wie bei dem
System mc-24.
Hallo,
ich wollte niemanden auf den Schlips treten. Mir wurde von meinem Händler die MX 16 Hoitt empfohlen. Da ich fast 17 Jahre raus war, meine letzte Anlage war eine FC 18V3. Deshalb hab ich mich für die Graupner entschieden, da ich bei der Programmierung Hilfe hatte. Dass die Möglichkeit die Speicher darzudstellen aus der Mode gekommen ist finde ich schade. War wohl nur ich der so einen Freak der das so wollte*******?
Dass die Möglichkeit die Speicher darzudstellen aus der Mode gekommen ist finde ich schade.
Das Auslesen der Daten aus dem CamPac war, wenn ich mich richtig erinnere, ein Projekt der Jung Brüder und wurde nie weitergeführt. Es wurde zwar noch von Robbe übernommen, starb aber kurz danach mit der FC18V3.25.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
bei meiner MC-24 hat mir ein Ausdruck der Einstellungen bei den Modellen schon oft weiter geholfen.
Die Mail von Graupner finde ich sehr erfreulich, das es zukünftig solch eine Software wieder geben soll.
Ich kann mir nicht vorstellen, das so etwas nicht mehr "in Mode" sein sollte.
Ich würde sogar fast sagen, das ich es noch besser finden würde, wenn ich mein Modell am "PC" mit der Maus programmieren könnte.
- das sind aber nur Träume -
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar