Graupner 2-Funktions-Knüppelschalter - Best.-Nr. 33000-43

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jochene
    Member
    • 21.01.2005
    • 728
    • Jochen

Graupner 2-Funktions-Knüppelschalter - Best.-Nr. 33000-43

Hallo,

eine Frage an Graupner bzw. an den der die Antwort kennt.

Habe mir den o.a. Knüppelschalter bestellt.
    Das Teil hat aber nun 3 Kabel. Auf der Platine von der MC-32 oder auch MC-24 gibt es aber nur 2-polige Anschlüsse.

Wie crimpe ich die Kabel nun passend zum Sender?
    - wird die Masse (schwarz) gebrückt und zwei Stecker gecrimpt (rot-scharz und blau-schwarz)
    - oder wird nur ein Stecker gecrimt (z.B. schwarz und rot) und blau bleibt ungenutzt (Reserve)

Bei den normalen 2-fach Schaltern ist auch nur ein Stecker (zwei Kabel) vorhanden

Danke

Gruß
    Jochen
  • dh7lk
    Member
    • 29.06.2007
    • 260
    • Lutz
    • Saarmund bei Berlin

AW: Graupner 2-Funktions-Knüppelschalter - Best.-Nr. 33000-43

Zitat von jochene Beitrag anzeigen
    Hallo,

eine Frage an Graupner bzw. an den der die Antwort kennt.

Habe mir den o.a. Knüppelschalter bestellt.
    Das Teil hat aber nun 3 Kabel. Auf der Platine von der MC-32 oder auch MC-24 gibt es aber nur 2-polige Anschlüsse.

Wie crimpe ich die Kabel nun passend zum Sender?
    - wird die Masse (schwarz) gebrückt und zwei Stecker gecrimpt (rot-scharz und blau-schwarz)
    - oder wird nur ein Stecker gecrimt (z.B. schwarz und rot) und blau bleibt ungenutzt (Reserve)

Bei den normalen 2-fach Schaltern ist auch nur ein Stecker (zwei Kabel) vorhanden

Danke

Gruß
    Jochen

Scicke mir eine kurze PM mit Deiner Emailadresse, dann schicke ich Dir eine pdf Datei von 2007 (!) in der Graupner alle Steckerbelegungen angegeben hat. Dein Problem wird damit gelöst sein. Leider kann ich (?) hier keine pdf's einstellen.

Gruß
    Lutz
    TRex450SE, Logo103D, Logo6003D, Logo600(xl), Logo 800, MC-24+Spektrum, div. Flächenmodelle

Kommentar

Lädt...
    X