DX8 Mode 2 auf Mode 4 und zurück

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9886
    • Uwe

DX8 Mode 2 auf Mode 4 und zurück

Hallo

Da mein Kumpel mit dem ich ab und zu mal fliegen gehe Mode 4 fliegt und ich Mode 2 nutze, wollte ich mal fragen wie das ist wenn man den Mode wechselt in der Software und dann ja die Wege neu kalibrieren muss, ob sich das irgendwie auf das bereits programmierte Modell auswirkt von Gas oder Pitchweg ?

Also wir wollen einfach die Modelle tauschen so das er mit meinen TT Helis fliegen kann und ich mit seinen Mikado Helis. Er hat eine Futaba Anlage wo das recht einfach geht mit dem Mode Wechsel von 4 auf 2 und bei der DX8 laut Anleitung Seite 39 ist das ja auch recht Simpel.

Die Frage ist halt nur für mich ob die Kalibrierung sich negativ auswirkt auf bereits einstellte und programmierte Wege im Modell oder Sender ?

Die Wege sind ja normal immer die 100% beidseitig und somit müsste es ja egal sein .....
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: DX8 Mode 2 auf Mode 4 und zurück

Die Wege sind ja normal immer die 100% beidseitig und somit müsste es ja egal sein
    Ich weiß es nur von der Futaba, da ist halt die Kalibrierung der Mittelstellung (relativ) wichtig. Die Endwege weniger, weil ob das jetzt 97% oder 99% sind, juckt glaub ich kaum jemanden.

Kommentar

• mukenukem
      Senior Member
      • 14.11.2010
      • 11187
      • Johannes
      • Wien

Du mußt zwar die Knüppel bei jedem Modewechsel kalibrieren. Aber auf das Modell wirkt sich das nicht aus. Wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob bei einem Wechsel von 2 auf 4 überhaupt ein Kalibrieren nötig ist. Mit den älteren Firmware-Versionen war das Kalibrieren nur nötig, wenn der Gasstick gewechselt wurde (wegen der Anschläge, die es alternativ beim Gas gibt)
      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9886
        • Uwe

Habe es gerade mal probiert.... also da kommt gar keine Kalibrierung mehr.

Somit ist der Wechsel ja total einfach. Meine armen Helis......

Kommentar

• Skycaptain
          Skycaptain

bist Du verrückt ? man tauscht doch auch nicht eben mal so seine Frau aus.

Gruß
          Boris

Kommentar

• Iron Eagle
            Member
            • 09.08.2009
            • 938
            • Gerhard
            • Arch, Meinisberg

Zitat von Skycaptain Beitrag anzeigen
            man tauscht doch auch nicht eben mal so seine Frau aus.
            Warum nicht? Ist doch nichts dabei
            Gruss
            Iron Eagle
            T-Rex 700
            Yamada 120 SR
            Radix, Hatori

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9886
              • Uwe

Zitat von Skycaptain Beitrag anzeigen
              bist Du verrückt ? man tauscht doch auch nicht eben mal so seine Frau aus.

Gruß
              Boris
              Ja gut, Er will halt mal meinen G4 E720 mit GT5 fliegen und ich werde dann seinen Logo 600SE mit Carbon Chassi fliegen und diesen Monster Motor den er da eingebaut hat. Mein X50E wird derweil auch in der Luft sein usw. Wir wechseln halt die Helis durch und so wird es dann auch nicht zu schnell langweilig.

Das man sowas nicht mit Frauen macht ist wohl klar.... wobei

Kommentar

• Skycaptain
                Skycaptain

jo war ja nur spass, aber vertrauen muß da schon da sein !

Kommentar

• mastermaisi
                  mastermaisi

Also die Frau zu teilen könnt ich mir eher vorstellen als einen meiner Helis.....

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9886
                    • Uwe

Zitat von mastermaisi Beitrag anzeigen
                    Also die Frau zu teilen könnt ich mir eher vorstellen als einen meiner Helis.....
                    Es dürfen auch nur solche Leute fliegen, die in der Regel keine Abstürze mehr haben durch falsches Steuern. Wenn irgendwas kaputt geht kann ja keiner was dafür im Flug und dann der Heli runter kommt.

Sprich ich flieg ja mit einem fremden Heli auch nur das was ich 100% kann und nicht was ich gerade noch üben muss.

Die Frauen teilen wir lieber nicht, sonst kommt noch die Frage auf.... "in welchen Mode läuft du deine Frau ?

Das mit dem Sender umstellen auf Mode 4 und wieder zurück klappt somit total einfach und das war es ja schon wert, das ich meine DX7 nur noch für das Simulator fliegen nutze. Da ging das leider noch nicht.

Kommentar

Lädt...
                    X