2 verschiedene Mx-16 Hott???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel K.
    Daniel K.

2 verschiedene Mx-16 Hott???

Hallo,

Bin über dieses Angebot gestoßen MX-16 Computersender 2.4GHz GRAUPNER HoTT 4755 - Modellbau-Jasper ist das eine abgespeckte version der teuren version, oder wie soll man das verstehen..... sieht doch aus wie der alte 35mhz sender!?

Gruß an alle
  • seijoscha
    seijoscha

AW: 2 verschiedene Mx-16 Hott???

Das ist der alte MX-16 Sender mit HoTT System !
    Da würde ich aber lieber die neue kaufen und kein "Uhraltmodell von ANO 1800 Schieß mich tot!"

Kommentar

• flydown
      Senior Member
      • 26.11.2003
      • 1493
      • Uwe
      • MFV Sieben Berge Burgstemmen

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
      Das ist der alte MX-16 Sender mit HoTT System !
      Da würde ich aber lieber die neue kaufen und kein "Uhraltmodell von ANO 1800 Schieß mich tot!"
      Warum?
      Grundfunktionell, also wenn man einfach nur fliegen möchte, find ich den prima.

Kommt drauf an, ob einem das, was der neuere Sender mehr bietet das Mehr an Geld auch wert ist.
      lG Uwe
      Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(

Kommentar

• Rappinator
        Rappinator

Der Preis ist super!!!

Die alte kann funktional fast das selbe wie die neue MX 16.
        Ist eben nur nicht so schön "verpackt".

Also wen das Budget knapp ist zuschlagen oder eben gleich was größeres kaufen.

Graupner MX-20 Computersystem 12-Kanal Gr. HoTT

Kommentar

• Daniel K.
          Daniel K.

Hab ich mir schon fast so gedacht!!!

Ich Fliege ja noch nicht mal ein halbes Jahr und wollte mir eigentlich das neuere Modell kaufen bis ich auf das besagte angebot gestoßen bin......
          Weil eigentlich brauch ich ja sowas wie telemetrie usw. nicht kenn ich mich wieso noch nicht mit aus
          Brauche einfach nur ein 8kanal Handsender womit ich zumiendest die Gaskurve, Servowege usw. einstellen kann!!!

Ich werde mich dann wohl für den alten Sender entscheiden, kostet ja nur die Hälfte oder meint ihr das ich es später bereuen werde?

Gruß an alle

Kommentar

• Sisko
            Sisko

Ich fliege den alten Sender sehr gerne, damals noch eine mx16s - umgebaut auf Spektrum, die neuen Sender gefallen mir vom äußerlichen her nicht so sehr.
            Aber hier hat jeder seine Vorlieben/Fanboy-Gehabe.
            Die "alte" mx16 is immernoch gut.

Kommentar

• Rettungsbaer
              Member
              • 31.03.2011
              • 279
              • Thomas
              • Markt Indersdorf

Eine Frage.. habe auch das Problem dass ich mir eine neue Funke kaufen will und bin auch schon vor einiger Zeit über dieses Angebot gefallen.

Beim Lindinger bekomm ich die neue MX-12 für 149 EUR mit Telemetrie usw.
              Werde ich es bereuen, wenn ich jetzt ne 6 Kanal kaufe und keine 8 Kanal?

Ich bin neu im Hobby und schaffe es gerade mal zu schweben. Mein Ziel ist momentan noch der chillige Rundflug, evtl. mal ein Scale-Modell. 3D-Fliegen denk ich momentan ist nicht wirklich mein Ziel.

Also nur die Frage 6 oder 8 Kanal..

Gruß
              Thomas

Ach ja: ist mit der Smart-Box die alte MX-16 auch Telemetrie fähig?
              Updatefähig scheint die alte ja auch zu sein..
              Zuletzt geändert von Rettungsbaer; 14.02.2012, 14:54.
              Align T-Rex 450 Sport V2 FBL mit MB, Raptor 50SE V2 Elektro FBL mit MB, nCPX, MX-16, DX6i

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Zitat von Rettungsbaer Beitrag anzeigen
                Werde ich es bereuen, wenn ich jetzt ne 6 Kanal kaufe und keine 8 Kanal?
                6 Kanäle sind schon schnell zu wenig. Wenn du aber auf den Sender gut aufpasst, kannst du ihn zu gegebener Zeit gegen viel Geld gebraucht weiterverkaufen. Graupner-Sender sind recht wertbeständig. Manche Leute kaufen heute noch Sender aus den 80er-Jahren um 100 Euro und mehr!

Kommentar

• betom
                  brushlesstuning.de
                  Onlineshop
                  • 12.10.2007
                  • 560
                  • Thomas

HI,

Ach ja: ist mit der Smart-Box die alte MX-16 auch Telemetrie fähig?
                  Updatefähig scheint die alte ja auch zu sein..
                  Du kannst an die "alte" MX16 Hott ebenfalls die Smarbox anschliessen und Telemetrie nützen.
                  Dir fehlt dann nur die Sprachausgabe.
                  Ich hatte vorher auch die "Alte" und hatte dort meine Smarbox angeschlossen.

Ich habe noch zwei Bilder mit angefügt. Einmal die "Alte" mit Smartbox.

...und einmal die neue MX16, da habe ich mir auch eine Smartbox drangebaut
                  um ohne Sprachausgabe auch mal einen leichteren Blick auf die Telemetrie werfen zu können.
                  Und wegen dem "BLING BLING" Faktor. Der ist mit Box natürlich höher...reine Geschmackssache!

Gruss, Tom
                  Angehängte Dateien
                  brushlesstuning.de

Kommentar

• Rettungsbaer
                    Member
                    • 31.03.2011
                    • 279
                    • Thomas
                    • Markt Indersdorf

Also sollte ich lieber auf das neue Design und die Sprachausgabe verzichten und die 8 Kanal "old-Style" Variante nehmen..

Oder ist die Sprachausgabe so ein entscheidender Vorteil??
                    Align T-Rex 450 Sport V2 FBL mit MB, Raptor 50SE V2 Elektro FBL mit MB, nCPX, MX-16, DX6i

Kommentar

• betom
                      brushlesstuning.de
                      Onlineshop
                      • 12.10.2007
                      • 560
                      • Thomas

HI,

Oder ist die Sprachausgabe so ein entscheidender Vorteil??
                      ...ist doch reine Geschmackssache. Am Anfang bin ich immer mit Knopf im Ohr geflogen.
                      Jetzt schaue ich nur noch auf das Display. Das geht zwischendurch schon. Ausserdem kann man sich ja Kapazitätsalarme einstellen.

Gruss, Tom
                      brushlesstuning.de

Kommentar

• Sisko
                        Sisko

Telemetrie mag was ganz nettes sein, aber es wird aus meiner Sicht heutzutage so getan, als obs ohne nicht mehr geht. Die Leute sind früher immer ohne geflogen
                        Mit Timer idr. funktionierts auch. Einfach 80% für den schlechtesten Akku ausrechnen & gut ist.
                        Natürlich eine gewisse Reserve sollte da sein, die ist dann ja bei den besseren auch gegeben.
                        Die Zeit des Timers gilt natürlich "nur" für einen Flugstil.

Kommentar

• Rappinator
                          Rappinator

Für den Standard E-Besenstiel reichen die sechs Kanäle, aber eben nicht für mehr!!

Kommentar

• Rettungsbaer
                            Member
                            • 31.03.2011
                            • 279
                            • Thomas
                            • Markt Indersdorf

Vielen Dank Euch!

Hab mir die MX-16 in der "alten" Variante bestellt mit ner Smart-Box. Alles zusammen keine 200 EUR. Hoffe ich komm da besser zurecht mit der Programmierung wie mit meiner China-Funke

Gruß
                            Thomas

Kommentar

• Oli_Berlin
                              Oli_Berlin

Wofür brauchst Du mehr als 6 Kanäle beim Heli wenn Du keinen Scaler fliegst?

Die Sprachausgabe ist z. B. in Kombination mit Jive/Jlog2 der Hammer!

Kommentar

Lädt...
                              X