Graupner MX- Umbau Spektrum

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RC-Flieger Schmidt
    RC-Flieger Schmidt

Graupner MX- Umbau Spektrum

Hallo erstmal - ich weiss nicht, ob sie's wussten.......

Ich habe da mal eben ein Problem... in kurzen Worten :

Alles nachgebaut funktioniert auch an meiner L/S -Buchse der "DX4e" aber nicht an meiner "MX 12 L/S"

also jetzt nochmal etwas länger... Jaaaaa ich weiss... eigentlich geht's hier um 'ne T8FG - aber warum nicht an 'ner anderen Funke modifizieren ?

Also ich habe (hatte) 'ne kleine Spektrum mit dem 1mW Sendeteil. Habe mir wie hier (weiter vorne) die Schaltung nachgeSTECKT (Testboard) die letzte Version der Software draufgespult - hatte mich noch gewundert, daß die LED nicht leuchten (stand aber in der Beschreibung) - naja macht nix - funktioniert hat es trotzdem mit meiner DX4e.
    Eigentlich hatte ich die Schaltung für meine Graupner MX12 gedacht, weil da das 35Mhz-Modul hinüber ist.
    Wie schon beschrieben.... L/S-Buchse der MX dran .... und .... nix ;-)
    Arduino blinkt mir vor, es wäre kein Signal da (auch nicht, wenn ich 'nen Inverter davor schalte).

Jetzt meine bescheidene Frage: gibt es bei den Pegeln Unterschiede, die die Schaltung nicht ab-kann ?

Ich freu mich schon jetzt auf die vielen Antworten...

Gruß Uwe (ich bin der Neue.... komme jetzt öfter)
  • mha
    mha
    Senior Member
    • 10.10.2009
    • 1038
    • Michael

AW: Graupner MX- Umbau Spektrum

PPM am DSC Ausgang der MXe braucht eine Pegelanpassung. Mehr z.B. hier

RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Graupner MX 16 Hott - Spektrum Erweiterung
    RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Graupner MX 16 Hott - Spektrum Erweiterung
    Je älter ich werde, desto besser war ich.

Kommentar

• JMalberg
      RC-Heli TEAM
      • 05.06.2002
      • 22568
      • J
      • D: um Saarbrücken drum rum

AW: Graupner MX- Umbau Spektrum

dann mach ich hier mal zu
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
      X