Das Alter meiner Graupner mc-24 herausfinden ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marcel.Weber
    Senior Member
    • 21.08.2011
    • 3321
    • Marcel
    • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend

Das Alter meiner Graupner mc-24 herausfinden ?

Hallo

Ich habe schon seid paar Jahren einen Graupner mc-24 Sender in der Bucht gekauft. Sie leuft bis heute sehr zuverlässig und ordnungsgemäß wie es zu erwarten war...

Der Verkeufer versprach mir, sie sei erst 6 Jahre alt gewesen nach dem Kauf von mir. D.h sie sollte jetzt ca. 8 Jahre alt sein.

Da ich den Sender im Service-Factory Menü die Akkuwarnung auf LiPo umgestellt hatte, war da eine Seriennummer zu sehen, sowie ein Datum: Copyright 1996 oder sowas.
    Das machte mich etwas stutzig...
  • dh7lk
    Member
    • 29.06.2007
    • 260
    • Lutz
    • Saarmund bei Berlin

AW: Das Alter meiner Graupner mc-24 herausfinden ?

Zitat von marwe Beitrag anzeigen
    Hallo

Ich habe schon seid paar Jahren einen Graupner mc-24 Sender in der Bucht gekauft. Sie leuft bis heute sehr zuverlässig und ordnungsgemäß wie es zu erwarten war...

Der Verkeufer versprach mir, sie sei erst 6 Jahre alt gewesen nach dem Kauf von mir. D.h sie sollte jetzt ca. 8 Jahre alt sein.

Da ich den Sender im Service-Factory Menü die Akkuwarnung auf LiPo umgestellt hatte, war da eine Seriennummer zu sehen, sowie ein Datum: Copyright 1996 oder sowas.
    Das machte mich etwas stutzig...
    Du wirst bestimmt noch qualifiziertere Antworten bekommen, aber vielleicht hilft Dir das auch schon weiter:

Nur in der ''ganz alten'' Software kam man an das Servicemenu ran. Irgendwann kam ein Software update und das ging nicht mehr, dann, 2002 wurde das ''Mega-Soft-Rom'' durch das ''Profi-ROM'' abgelöst.

Somit ist Dein Sender vermutlich deutlich vor 2002 gebaut worden.

Ansonsten mal nach Arno Wetzel googlen, das ist ein MC-24 Guru, ich glaube, Du findest ihn auch im Nachbarforum rc-network.de
    TRex450SE, Logo103D, Logo6003D, Logo600(xl), Logo 800, MC-24+Spektrum, div. Flächenmodelle

Kommentar

• Marcel.Weber
      Senior Member
      • 21.08.2011
      • 3321
      • Marcel

Hallo

Also erstmal ein großes Dankeschön

Also das brachte mich schon soweit wie ich es mir vorgestellt hatte. Also hatte der Verkeufer "schmu" gefaselt beim Telefonat. Naja, nun ist es 2 Jahre her

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Wenn der Sender im letzten Jahrtausend gemacht worden ist, ist er vielleicht sogar mehr Wert als wenn er von 2003 stammen würde.
        Der Nostalgiegedanke wird unter Graupner-Jüngern auf Ebay oft recht hoch bewertet!

Kommentar

• Robert Englmaier
          ( Roben155 )
          • 02.11.2010
          • 8955
          • Robert
          • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
          Wenn der Sender im letzten Jahrtausend gemacht worden ist, ist er vielleicht sogar mehr Wert als wenn er von 2003 stammen würde.
          Der Nostalgiegedanke wird unter Graupner-Jüngern auf Ebay oft recht hoch bewertet!
          Das Thema bei dem du nichts zu sagen hast, muss anscheinend erst erfunden werden!!
          Grüsse Robert
          MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• dh7lk
            Member
            • 29.06.2007
            • 260
            • Lutz
            • Saarmund bei Berlin

@ marwe, hast pm, sonst wirst Du hier noch überflutet mit wichtigen Informationen ;-)
            TRex450SE, Logo103D, Logo6003D, Logo600(xl), Logo 800, MC-24+Spektrum, div. Flächenmodelle

Kommentar

• Marcel.Weber
              Senior Member
              • 21.08.2011
              • 3321
              • Marcel

Danke dir dh7lk

Kommentar

Lädt...
              X