Sicherlich stößt manchen der Threadtitel etwas sauer auf. Wie kann man nach subjektiven Beurteilungen zwecks "bessere" Funke fragen.
Darum geht es mir im Grunde auch nicht.
Ich möchte endlich Telemetrie einsetzen. Mir ist zudem das künftige Loggen als auch Stromverbrauch, Spannungsmessung etc. wichtig. Da ich aktuell die JLog2/Unilog2 als leicht und optimal auslege, würde ich gern darauf zurück greifen.
Da ich den Helijive fliege, bietet sich wohl das JLog2 an. - Zwischenfrage: Kann das Jlog2 mehr, gleich viel oder weniger als das Unilog2 bzw. kann ich meine Wünsche damit erfüllen?
Nun, beide Datenlogger mit den unterschiedlichen Sensoren, mit welcher Funke arbeitet es besser zusammen. Oder anders gefragt ... auf welchem Display habe ich die bessere und warnehmungsfreundlichere Information?
Ich finde, laut den Videos, die klare ßbersicht eines Iisi super. Grundlegend tendiere ich zur MX-20 doch habe ich bisher keine Bilder gesehen, worauf man beispielsweise den Stromverbrauch als volle Zahl, z.B. 2344mAh sieht. Auf mich wirkt alles ein wenig komprimiert, gekürzt und zusammengequetscht. Da ist laut den Videos die saubere Gliederung der Royal Pro 9 im Vordergrund.
Kennt denn jemand unter euch beide Funken und kann dieser ein wenig gegenüberstellen?
Vieleicht versteht ihr mein Gesuch, bzw. die Fragen zwischen den Zeilen und könnt mir weiterhelfen.
Gruß
Franco
Kommentar