ich besitze eine DX8 und möchte den Trainerschalter ausbauen, damit ich ihn auf einen anderen Platz setzen kann. Er ist leider im Serienzustand für Lehrer Schüler Betrieb sehr schlecht zu erreichen. Ich kann ihn zwar lösen, doch muss man den schwarzen Taster irgendwie ausbauen. Drehen klappt leider nicht und ich vermute, dass er eingeklebt ist. Kann man ihn abziehen oder gefährde ich dadurch eher den Schalter? Alternativ müsste ich sonst vielleicht mal bei Spektrum selbst anfragen, ob die den Umbau machen, da vermutlich sonst auch die Garantie erlöscht...
Spektrum DX8 wie baut man den Trainerschalter zwecks Verlegung aus?
Einklappen
X
-
Schigu
Spektrum DX8 wie baut man den Trainerschalter zwecks Verlegung aus?
Hallo,
ich besitze eine DX8 und möchte den Trainerschalter ausbauen, damit ich ihn auf einen anderen Platz setzen kann. Er ist leider im Serienzustand für Lehrer Schüler Betrieb sehr schlecht zu erreichen. Ich kann ihn zwar lösen, doch muss man den schwarzen Taster irgendwie ausbauen. Drehen klappt leider nicht und ich vermute, dass er eingeklebt ist. Kann man ihn abziehen oder gefährde ich dadurch eher den Schalter? Alternativ müsste ich sonst vielleicht mal bei Spektrum selbst anfragen, ob die den Umbau machen, da vermutlich sonst auch die Garantie erlöscht... -
AW: Spektrum DX8 wie baut man den Trainerschalter zwecks Verlegung aus?
Ich denke, daß der schwaze Knubbel nur gesteckt ist, wenn überhaupt. Hast du den Ring außen schon komplett aufgeschraubt ?[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
-
Schigu
Den Außenring konnte ich fast komplett lösen, doch dann war der schwarze Knubbel im Weg. Ich habe probiert, ihn durch das Ausdrehen des Außenrings zu lösen und abzudrücken. Doch das hat leider auch nicht geklappt...Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenIch denke, daß der schwaze Knubbel nur gesteckt ist, wenn überhaupt. Hast du den Ring außen schon komplett aufgeschraubt ?
Es scheitert an dem schwarzen Knubbel
Kommentar
-
Ich möchte auch meinen Trainertaster mit dem Gear-Schalter bei der DX8 tauschen.
Ist mit Problemen zu rechnen?
Kann man die schwarze Kappe des Trainers einfach abziehen?
Sind die Bohrungen der Schalter gleich groß?
Kann ich die Ziermuttern mit einer Zange lösen oder brauch man einen Ziermutterschlüssel?
Viele Grüße
AlexGoblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5
Kommentar
-
Wenn du eine Zange verwendest, dann ist die Mutter nachher hinüber und häßlich. Ich mach sowas meist mit einer Spitzzange. Wahrscheinlich geht es, wenn du vorher den Knopf abziehst. Das wollte ein Taster in so einer Bauart sein: http://www.nkkswitches.com/pdf/mb2500bushingmount.pdf
Wenn du die Typenbezeichnung vom Taster abliest und postest, kann ich nachsehen, was für ein Schalter das ist.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Die Muttern gehen easy mit einem Schlitzschraubendreher.TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
Servus. Ich hab das bei meiner auch umgebaut. Da ich mir vom Brain das Self Level, auf den Trainer Knopf gemischt habe. Ich hab den Trainer Button mit dem Gear Schalter getauscht.
Ist auch ganz einfach. Mann muss nix löten oder so.
Du öffnest vorsichtig die DX8 und löst die 2 Schalter und tauschst sie einfach...
Wenn man die Gummiabdeckung vorsichtig entfernt, kannst
sie danach wieder aufkleben.
Zuletzt geändert von benson; 10.09.2014, 16:37.
Kommentar
-
Danke für die vielen Antworten, dann werde ich am Wochenende mal die Schalter tauschen.
Benson, du hast aber den langen Schalter an die Trainerposition gesetzt oder hast Du einen kürzeren Schalter genommen, kann man auf den Bild schlecht sehen.
Und den schwarzen Knopf vom Trainertaster hast du beim Tausch einfach abgezogen?Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5
Kommentar
-
Nein, ich habe einfach den Trainer Knopf(komplett) mit dem Gear Schalter(der lange) getauscht.
Also sitzt jetzt der Trainer/Bind Knopf, da wo der Gear Schalter vorher war. Ich habe die Schalter nicht auseinander genommen, sondern nur getauscht, wie sie sind. Danach, vorsichtig, die Aufkleber umgeklebt.
Kommentar
-
Wenn du die DX8 aufgemacht hast, siehst du was ich meine.
Beide, Knopf und Schalter sollen ja noch die voreingestellte Funktion haben, lediglich die Position ist anders...
...oder versteh ich dich falsch?
...ich habe keinen kürzeren Schalter verbaut. Sieht vieleicht auf dem Bild so aus, weils von oben fotografiert ist...
...schau auch in die Bedienungsanl. der DX8. Da steht, welche Schrauben du öffnen musst um die DX8 zu öffnen.
Dann musst du die Gummis nicht komplett abziehen.
Nur als Tip...Zuletzt geändert von benson; 10.09.2014, 18:02.
Kommentar
-
Alles klar, danke.
Ich dachte man bekommt beim Trainer-Schalter nicht die Ziermutter runtergezogen, da der schwarze Knopf stört und den müsste man vorher noch abziehen!?Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5
Kommentar
-
Du, das weiß ich jetzt garnicht mehr genau, sorry. Es kann sein das man den schwarzen Knopf runternehmen muss zum wechseln. Danach machst ihn wieder drauf...
Aber wenn du am Umbau bist, ist das selbsterklärend. Wirst sehen. Ist in 5min erledigt...Zuletzt geändert von benson; 10.09.2014, 18:14.
Kommentar
-
Habe den Tausch auch vor einigen Wochen vorgenommen und es lief absolut problemlos. Als Rettungsschalter ist der Trainertaster an der Position einfach ideal.Gruß Robert
Protos 500 | mCPX BL | Wipeout
Kommentar
-
Ich habe den Trainertaster jetzt auch umgesetzt. Der Umbau ist unproblematisch, aber das Abknibbeln von den Gummigriffen und Seitenteilen ist eine Zumutung.Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5
Kommentar

Kommentar