Programierung 3810

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • axel
    Member
    • 24.06.2001
    • 343
    • Axel
    • Tangent Airfield auf der schwäbischen Alb

Programierung 3810

Hallo,
    vor einigen Tagen habe ich mir einen Handsender X-3810 geleistet. Bisher habe ich die MC-24 genutzt. Die nutze ich auch weiter.
    Hier meine Fragen:
    Wenn ich den Flugmodus umschalte von Normal auf Kunstflug, gibt es dort eine Zeitverzögerung wie bei der MC-24? Oder schaltet sie schlagartig auf die andere Flugphase.
    Kreisel:
    Ich fliege fast nur im Hold-Modus. Wie wird der Sender eingestellt, dass ich zwischen Normal und Hold-Modus umschalten kann. Die Kreiselempfindlichkeit würde ich gern auf ein Poti schalten.

Für ein 1000 Mark-Sender ist die Software recht dürftig. Schlecht ist auch, dass die Schalter fest definiert sind.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Gruß Axel

• Holger Port
    Senior Member
    • 01.06.2001
    • 3449
    • Holger

Programierung 3810

Hallo Axel,

1. Es gibt keine Möglichkeit eine Zeitverzögerung beim Umschalten der Flugphase einzustellen.

2. Du kannst im System-Menü den Geber für den AUX-Kanal (7) wählen. Dafür ist der Poti links neben dem Display fest vorgegeben. Wählst Du nicht den Poti, kannst Du entweder pro Flugphase einen Wert vorgeben oder per Schalter (rechts außen) zwischen zwei Empfindlichkeiten umschalten (alles im Modell-Menü).

3. Natürlich ist die Software nicht ganz so umfangreich wie bei einer MC-24, nur kann man alles einstellen was man braucht (mit manchmal kleinen Kompromissen wie eben die Zeitverzögerung).

Gruß,
    Holger
    Gruß Holger

Kommentar

Lädt...
    X