DX8 als Drehzahlregler!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wamt
    wamt

DX8 als Drehzahlregler!

Hallo,

ich möchte mir einen Nitro zulegen. Nun stellt sich die Frage wegem den Drehzahl Regler. Die DX8 besitzt ja einen eigenen Menüpunkt "Drehzahlregler".

Kann ich mit einem Drehzahlsensor am Telemetrie Modul anschließen und dadurch die Drehzahl in der DX8 steuern?

Gruß
    Marcel
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: DX8 als Drehzahlregler!

Nein. Du benötigst z.B. einen AR7100R mit integriertem Governor. Und der Drehzahlregler regelt dann den Governor.
    Das Telemetriemodul dient nur zur Anzeige.
    Das, was du die wünscht, geht leider nicht, da die Telemetrieverbindung durchaus abreißen kann, und was würde der Gov machen ?
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• wamt
      wamt

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
      Das, was du die wünscht, geht leider nicht, da die Telemetrieverbindung durchaus abreißen kann, und was würde der Gov machen ?
      Tja die "normale" Funkverbindung kann aber auch abreißen.
      Ich finde es dann jedoch ein bisschen Sinnfrei was sich dort Horizon überlegt. Denn wenn ich gerne die Drehzahl überwachen möchte aber auch mit dem AR7100R fliegen möchte bräuchte ich ja 2 Drehzahlsensoren am Motor

Gruß
      Marcel

Kommentar

• Ainag
        Member
        • 15.02.2007
        • 554
        • Bjoern
        • Wuppertal

Nene, Der Menüpunkt "Drehzahlregler" ist dafür da das man Regler mit Governeur oder
        "reine" Drehzahlregler ohne die sonst übliche Gasgerade sondern mit einen einfachen
        festen Wert an einen anderen Empfängersteckplatz ansteuert. Das hat mit dem Ar7100r
        erstmal garnichts zu tun. Desen Governeur ist auch für Verbrennerhelis gedacht und nicht
        für Elektrohelis. Das hat mit der Telemetrie garnichts zu tun.

Für Telemtrie brauchst du so oder so einen zusätzlichen Sensor, entweder den Sensor
        für Brushlessmotoren, oder den Hall Sensor für Verbrenner.

Gruss André
        Rex450V2,LTG2100,2221-8,Jazz,HS65HB+S9257
        Rex550V2,Beast(noFBL),600M,Bl100G,DS610+1290MG

Kommentar

• mukenukem
          Senior Member
          • 14.11.2010
          • 11187
          • Johannes
          • Wien

Zitat von wamt Beitrag anzeigen
          Tja die "normale" Funkverbindung kann aber auch abreißen.
          Ich finde es dann jedoch ein bisschen Sinnfrei was sich dort Horizon überlegt. Denn wenn ich gerne die Drehzahl überwachen möchte aber auch mit dem AR7100R fliegen möchte bräuchte ich ja 2 Drehzahlsensoren am Motor

Gruß
          Marcel
          Die normale Funkverbindung ist allerdings üblicherweise redundant (Empfänger+Satellit) ausgelegt.
          Außerdem kannst das Signal splitten.
          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• JMalberg
            RC-Heli TEAM
            • 05.06.2002
            • 22627
            • J
            • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von wamt Beitrag anzeigen
            Kann ich mit einem Drehzahlsensor am Telemetrie Modul anschließen und dadurch die Drehzahl in der DX8 steuern?
            Nein. Welchen Sinn soll das machen über eine solche unsichere Verbindung mit "enormer" Latenz eine Regelung erreichen zu wollen?
            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
            X