binden eines spektrum satelliten schlägt fehl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • falko123
    falko123

binden eines spektrum satelliten schlägt fehl

Hallo, ich versuche schon seit einer Weile einen Satelliten zum laufen zu bekommen. Folgende Ausrüstung verwende ich:
    Spektrum DX8 Sender
    AR 6200
    DMS2 Satellite (hab noch einen 2. mit gleichem Problem.)

Beim binden gehe ich wie folgt vor:
    1. Empfänger samt Sat anschließen - bindPlug einsetzen und Strom geben
    2. die bind Taste am Sender drücken und gleichzeitig Einschalten
    3. warten bis alles gebunden ist und die LED´s am Empfänger und Sat dauerhaft leuchten.
    4. bindPlug wieder entfernen

Bis dahin ist alles ok. Stecke ich nun aber den Akku ab und schließe ihn wieder an leuchtet der Empf. dauerhaft, der Sat allerdings blinkt. Ich habe es schon mehrmals Probiert. Ich habe auch mal einen anderen Sat dran gesteckt, geändert hat sich aber nichts. Ich möchte so nur ungern meinen Segler hoch lassen. Hat jemand eine Idee was ich verkehrt gemacht haben könnte?
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: binden eines spektrum satelliten schlägt fehl

Du könntest einen DSM-X Satellit verwendet haben. Bei den ersten AR8000 (und den zugehörigen Sats) stand DSM-2 drauf, obwohl es X Komponenten waren. DSM2 und DSM X Sat/Empfänger darfst du nicht mischen. Und bei dem Set mit 2x AR8000 stand wohl auch DSM-2 drauf (owohl alle AR8000 und dazugehörigen Sats DSM-X sind)

Meist erkennst du die DSM-X Komponenten an einem X in der Chargennummer (das Pickerl, was überall drauf pappt)

Der AR6200 benötigt zwingend einen DSM-2 Sat (oder gar keinen, aber für einen Segler würde ich nicht ohne fliegen).

Der AR8000 funktioniert übrigens nicht ohne Satellit, fals du die Satelliten davon hast. Allerdings könntest du dir bei Hobbyking günstige Satelliten besorgen, wenn du den passenden nicht mehr hast.
    Zuletzt geändert von mukenukem; 11.03.2012, 02:03.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Wingdriver
      Wingdriver

Ich warte immer nach dem binden noch so 5 sekunden, bevor ich den Senderbindeknopf loslasse.
      Und dann mache ich den Empfänger stromlos, bevor ich den Bind Plug vom Empfänger abziehe!

Kommentar

• falko123
        falko123

Danke schon mal. Das mit dem falschen sat könnte durchaus sein. Wobei einer beim ar8000 dabei war und der andere beim 6200. Es hat ja auch schon mal funktioniert. Ich werde das binden noch mal neu probieren, dann weiß ich auch nicht weiter.
        Ps, welche Satelliten vom hk passen an den 8000? Bräuchte eh noch einen für meinem nächsten heli.

Kommentar

• Casshern
          Member
          • 06.11.2011
          • 137
          • Stefan
          • Gelsenkirchen

Keiner. Für den 8000er brauchst Du DSMX Satelliten. Die HK Sats sind nur DSM2.
          [FONT="Arial Black"]Grüsse
          Stefan[/FONT]

T-Rex 450 Sport; Bixler (FPV Flieger); Quadcopter; MCPX; DX8

Kommentar

• wsh
            wsh

hallo falko123!
            Wenn der Sat. langsam blinkt, ist das nur das Signal für eine Stromunterbrechung!
            Und die hattest Du ja! Denn wenn Du den Akku nach dem Binden ab und wieder anschließt ohne auch den Sender aus und wieder an zu schalten, denkt der Empfänger, dass er eine Stromunterbrechung hatte.

Kommentar

Lädt...
            X