Jeti Profibox: Was hält Ihr von dem Vorschlag

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pedro100
    Member
    • 14.09.2008
    • 253
    • Peter

Jeti Profibox: Was hält Ihr von dem Vorschlag

Hallo,

sorry, für den Titel aber es ist mir leider kein besserer eingefallen.

Die Frage richtet sich an die jetzigen und zukünftigen Besitzer, bzw. Interessenten der Profibox.

An der Profibox kann man sich unter der Voraussetzung daß ein MUI-Sensor eingebaut ist, auch dei Gesamtspannung des AntriebsLipos anzeigen lassen.

Es ist aber ja so, dass man verschiedene Modelle mit verschiedener Anzahl der Zellen fliegt. Dadurch ändert sich ja auch die angezeigte Zellspannung.
    Nun wird wie schon gesagt die Gesamtspannung des Lipos angezeigt. Mir persönlich wäre es lieber wenn man sich die durchschnittliche Einzelspannung einer Zelle lassen könnte, - man würde sich dann die Umrechnerei ersparen.
    Interessant ist im Grund ja die Einzelzellenspannung. Ich weiß dass es natürlich eine Zellendrift gibt, aber die ist ja bei der Gesamtspannungsanzeige auch nicht berücksichtigbar.

Ich denke, dass dies über ein Softwareupdate für die Profibox in Form einer Implementierung von Teilungsfaktoren (2,3,4, usw.)leicht realisierbar sein müsste.

So, nun zu meiner Frage:
    Was meint ihr dazu? Findet Ihr das auch interessant, oder ist es für euch ein völliger Stumpfsinn?
    Sollten sich nämlich mehr dafür interessieren, könnte man Jeti ja mal den Vorschlag unterbreiten.

Warte auf eure Statements.

mfg
    Peter
    Zuletzt geändert von Pedro100; 14.03.2012, 17:32.
    450er EC 135 * T-REX 500 Pro, 600 Pro, 700L * Jet Ranger (Logo 600SE) * Vario Lama Turbine
Lädt...
X