Sind das Verbindungsabbrüche DsmX ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus.S
    Markus.S

Sind das Verbindungsabbrüche DsmX ?

Hallo zusammen,

heute war etwas mit für meinen Heli etwas zu windig, da hab ich einfach meine Easystar II ausgepackt und hab nen Kameraflug hingelegt.

Zuhause angekommen, Film angeschaut und was musste ich sehen, der originale Satellit der am AR6210 angeschlossen ist, blinkt ab und zu mal, hab das mal auf Youtube geladen.

[YOUTUBE]fBB3C-4Hjz0[/YOUTUBE]

Es gibt da noch mehrere Stellen wo das der Fall ist, hab aber nur eine herausgepickt.

Nach dem ich dann gelandet bin, hat weder der Hauptempfänger AR6210 oder der Sat mir irgendeine Fehlfunktion - rotes Blinklich - gemeldet.

Ist das Normal ?
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: Sind das Verbindungsabbrüche DsmX ?

Wenn die LED ausgeht, hat der Satellit kein Signal. Solange entweder der Sat oder Hauptempfänger ein Signal hat, kein Problem. Sobald mehr als 50 Frames (entspricht etwa 1s) verloren gehen, zeigt dir der Empfänger mit der roten LED die Anzahl der Holds an.

Verpaß dem Teil mal ein Telemetriemodul. Hilft gut bei der Analyse, du siehst Ausblendungen, Frame losses und Holds.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Markus.S
      Markus.S

Danke für den Hinweis das TM1000 hab ich aktuell am AR8000 dran, wie nutze ich es denn an dem AR6210 ?

Wusste gar nicht, das es geht.

Gruß Markus.

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Du kannst an jeden Empfänger ein Telemetriemodul anschließen, und wenn die Empfänger einen Data-Port haben (z.B. AR7000 und alle DSM-X), bekommst du die Flight log daten. Deinem FPV-Teil solltest du auch ein TM1000 verpassen, dann siehst du die Empfangsqualität im Flug und kannst bei Bedarf reagieren....
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Markus.S
          Markus.S

Danke für den Hinweis, ich achte beim nächsten Flug mal drauf, ob der Hauptempfänger AR6210 die rote LED blinkt.

Kommentar

• mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

Wie gesagt, das rote blinken zeigt dir die Holds (1 Sekunde durchgehend kein Signal). Sollte nicht passieren.

Kommentar

• Markus.S
              Markus.S

So, heute die Easystar auf 130 Meter Höhe und 350 Meter Entfernung bewegt und keinerlei fehlerhafte Logs gespeichert.

Jetzt bin ich wieder beruhigt.

Kommentar

Lädt...
              X