AW: Dx6i und Rex 500 hilfe ich komm nicht weiter!!!
Also hab einen Robbe Roxxy 9100.
Der Th Cut war normalerweise deaktiviert.
Die Schalter waren genauso belegt wie du es sagst nur Timer über den Trainer.
Während dem Fliegen ist mir aud´fgefallen das was nicht stimmt das hat sich dann auch bestätigt. Und um zu lernen habe ich mich hier angemeldet
Sollte eig. nichts durcheinander hauen. Normalerweise verschickt der Rechner nichts über das Kabel an den Sender - ausser Strom. Bei mir jedenfalls hat sowas noch nichts verstellt.
DOCH! Bei mir zumindest!
Hatte es auch mal, zum Glück war es nur mit meinem mcpx passiert...welche in die Wand eingeschlagen ist da alle Befehle vertauscht waren...
Tathergang:
Mcpx geflogen - dx6i an das simkabel angeschlossen - festgestellt das es noch auf der mcpx Einstellung ist - Fehler behoben - nach den ßbungen am sim wieder mcpx rausgeholt ohne was zu ahnen - BUM! alle Einstellungen wie gelöscht...
Zitat:
Zitat von Klauro Beitrag anzeigen
Sollte eig. nichts durcheinander hauen. Normalerweise verschickt der Rechner nichts über das Kabel an den Sender - ausser Strom. Bei mir jedenfalls hat sowas noch nichts verstellt.
DOCH! Bei mir zumindest!
Hatte es auch mal, zum Glück war es nur mit meinem mcpx passiert...welche in die Wand eingeschlagen ist da alle Befehle vertauscht waren...
Ok dann könntest du, bevor du an den Reglersettings ohne Progcard rumspielst erst mal die Funke neu einstellen.
Dazu machst du bei Thro Cur:
Normal: 70-70-70-70-70 (also eine gerade für alle Punkte mit 70%)
Stunt: 80-80-80-80-80
Damit hast du im Normalmode 70% Gas (sollte halbwegs passen, muss man aber dann in echt ausprobieren)
Für Thro Hold programmierst du einen Wert von -5% (darüber machst du den Motor an und aus)
Startprozedere sollte dann so aussehen:
Funke an, Thro Hold (über Hebel anschalten), Akku anstöpseln und Regler initialisieren lassen, Thro Hold ausschalten (jetzt sollte der Regler deinen Heli via Sanftanlauf, wenn programmiert, hochlaufen lassen), fliegen.
Wenn du dann den F-Mode-Schalter betätigst geht dann die Drehzahl rauf, der Heli wird also giftiger und direkter....
Hi,
der Regler sollte abgestimmt sein auf die Funke, es kann ja sein wenn du 0% an der Funke hast, das der Regler dies als 20% interpretiert. Hierzu gibt es dann den Agleich das 0% der Funke auch als 0% beim Regler verstanden wird und 100% der Funke auch als 100% verstanden wird. An der Funke sollte man zum einlernen bei der Gaskurve im Normalmodus die Werte 0,25,50,75 u. 100 eingeben. Aber du mußt dir auch die Bedinungsanleitung deines Regler anschauen, wie das einlernen überhaupt zu erfolgen hat.
Nur wenn der Regler richtig eingelernt ist, klappt es auch im Normalmodus mit deiner gewünschten Nullgeraden / Motor aus.
Ich muss also den Regler zuerst Einlernen?! Fällt das in der Bedienungsanleitung unter den PunktProgrammierung der Knüppelpositionen?
Aber den Sender zuerst Einstellen?
ja genau, aber keinen Rückwärtsgang einlernen ( manche Regler haben sowas ).
Zweites ja, das geht nur wenn die Funke voher auf 0,25,50,75 und 100 Steht,
mit Vollgas starten (th nicht benutzen).
Und ich würde am Motor 2 Kabel tauschen (dann läuft er anderes herum), damit beim versehentlichen hochlaufen nichts passieren kann.
Ok Regler einlernen verstanden.
Am Sender Normal- Mode auf 0,25,50,75,100 bringen (was ist mit Stunt-MOde)
Und was soll ich am Motor machen?
Entschuldigt bitte wenn die fragen euch doof vorkommen
für das Einlernen ist der Stunt egal(nicht von Interesse)..
Beim einlernen stellt man die Funke auf Normalmodus mit Vollgas und danach verbindet man erst den Akku mit dem Regler. Der Regler hat einen Anlaufschutz, er dreht nicht los. Man wartet bis die Töne kommen und geht dann zurück mit dem Knüppel auf unterste Stellung ( Anschlag, ganz unten).
Danach ist er scharf, dann höllisch aufpassen, kein Gas geben, das wars. Akku wieder abmachen und der Regler sollte jet die Max und Min Werte gelernt haben.
Aber mann könnte ja auch ausrutschen oder sonst was, deshalb im Haus sollte man immer die Rotorblätter abmachen oder andere Vorsichtsmaßnehmen treffen, z.b. am Motor 2 Kabel tauschen damit der Rotor nicht anlaufen kann, der Motor dreht dann falsch herum und es kann getestet werden (der Freilauf verhindert bei Falschlauf die weitere Kraftübertragung).
Aber gehe besser zu einem Profi wenn du dir unsicher bist.
Nochmal eine Frage. Also den Regler habe ich doch selber eingelernt hat auch Super funktioniert nochmals danke an alle.
Jetzt zu meiner Frage:
Muss ich den Sender nach dem einlernen des Reglers neu Binden?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar