Hallo liebe Leute
Ich habe ein kleines Problem. Ich soll eine ältere 40Mhz Futaba Anlage an einem 450er programieren.
Futaba FF6 40Mhz Field Force 6 Anleitung aus dem Jahr 1997
Die hat zwar ein Heliprogramm aber scheinbar nur für Verbrenner aber als 6 Kanal.
Die Kanalbelegenung:
1 Roll
2 Nick
3 Drossel/Gas
4 Heckrotor auf Gyro
5 Gyro
6 Pitch
Im Helimenü gibt es keine Auswahl der Taumelscheibe, da 1 und 2 und 6 auf den TS Servos gehen vermute ich mal das eine CCPM Mischer Programierung auf 120 Grad fest programiert ist.
Pitch und Gas Servo sind laut Anleitung direkt gekoppelt allerdings besteht keine Möglichkeit eine Gaskurve wie sonst üblich zu programieren.
Man kann nur den Gasservo also den Gasweg im unteren Bereich auskoppeln damit ein Verbrenner Motor immer Standgas hat.
Selbst wenn die Anlenkung der TS stimmt wird es extrem schwierig den Regler einzustellen.
Er hat zwar einen Regler mit drei Mode (Cuttoff threshold Low,Medium,High) aber ob ich den Gasservo/Kanal so ohne weiteres auf einen Schalter legen kann weiß ich nicht.
Außerdem weiß ich nicht wie ich eine Gasgerade einprogramieren kann, geschweige denn eine Gaskurve.
Es ist ja nicht nachvollziebar was für Werte der Gasservo/Kanal hat
Aber vieleicht hat das ganze schon jemand versucht und geschafft und kann mir ein paar Tips geben.
Denn bevor ich jetzt den guten Menschen rate die Anlage für seine anderen Modelle weiter zu nutzen und sich eine besser programierbare neue/andere zu kaufen , möchte ich gerne wissen ob ich mit meinem Rat es nicht mit dieser Analge zu versuchen richtig liege.
MFG B.P.