nachdem ich eine mx-12 zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen habe, kommt diese für eine Huey (450er) zum Einsatz.
Nach anfänglichen Anlaufproblemen (TS lief verkehrt bei "Roll"), habe ich das TS Mixer Menü gefunden und festgestellt das man den Limiter "belegen" muss, um den Motor zum laufen zu bringen, bis hier auch ohne Anleitung.
Den Kreisel konnte ich (mit einem Tipp im Inet) auch auf zwei Werte auf einen Schalter legen.
Das Problem (auch mit Anleitung) ist, das der Motor bis Knüppelmitte die Drehzahl hochfährt, ab da wieder runter (grade wenn der "Kollege" anfängt "leicht" zu werden).
Die Pitch-, Gas- und Heckkurven sind alle standart, unverändert (wollte ich später "anpassen", wenn alles läuft).
Empfänger ist ein Graupner GR-12, Regler ein YGE 60 BL, Motor ein Turnigy 450 H2218, 2500KV.
Veränderungen in den Grundeinstellungen unter Motor-Stopp wirken sich ja nicht aus, da das nur für Verbrenner ist - oder?
Ich hatte ja den Ehrgeiz das hin zu kriegen, habe aber keine Idee mehr, was tun - bei meiner FF9 wüsste ich nach so viel Geklicke im Menü woran es liegt.
Ich muss dazu sagen das Graupner inzwischen in punkto GUI (Benutzerführung) wirklich gut ist, ich checke da wohl was nicht...
Ich stehe vielleicht "zu dicht dran" oder bin ganz weit entfernt - keine Ahnung, aber vielleicht weis ja jemand von Euch wo ein Ansatz für mein Problem liegt?
Danke & Grüße
Kommentar