Antiblitz nötig? Welches Steckersystem ideal für 2S Lipo direkt am Vstabi?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • danielgonzalez
    Helischule & Handel
    • 24.07.2008
    • 3655
    • Daniel
    • München

Antiblitz nötig? Welches Steckersystem ideal für 2S Lipo direkt am Vstabi?

Hallo Leute,

ich muss gestehen ich habe Nullkommanull Ahnung, was die direkte Stromversorgung angeht. Rein kommts in den Goblin 700.

Habe einfach mal aus dem Bauch heraus von Thundertiger den 2100er 2S 25C Lite genommen, da der mit knapp unter 100 Gramm sehr leicht ist.

Also vorab, meine Elektronik ist auf 8,4V ausgerichtet. Daher keine zusätzlichen Stecker (An-Aus) geplant, sondenr eben der direkte Anschluss.

Ich dachte ich löte mir einfach einen Adapter mit zwei oder drei Servosteckern und stecke diese in die freien Ausgänge vom Vstabi.

Von diesen drei führe ich Plus und Minus zusammen (natürlich alle Minus mit Minus, und alle Plus, zu Plus ) und löte daran einen Stecker dran, wo ich den Akku anschliesse (EXT 60? Multiplex grün*)

Welchen Stecker empfiehlt ihr so?

Habe ich bis dahin einen Denkfehler?

Antiblitz benötigt man nicht wirklich oder etwa doch?

Ansonsten habe ich noch ein Kabel geplant, welches ich an Minus vom Empfängeranschluss anlöte und bis zum Minusstecker vom Antriebsakku, damit beide geerdet sind und ich ein gutes Signal für den Vstabigovernor erhalte.

Für Anregungen bin ich dankbar,
    Daniel

PS: habe einen S-BUS Empfänger von Futaba. Sollte ich noch einen Servostecker da einstecken?
    [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Antiblitz nötig? Welches Steckersystem ideal für 2S Lipo direkt am Vstabi?

Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigen
    Antiblitz benötigt man nicht wirklich oder etwa doch?
    Bei 2s natürlich nicht!

Kommentar

• danielgonzalez
      Helischule & Handel
      • 24.07.2008
      • 3655
      • Daniel
      • München

Habe ich mir schon fast gedacht. Und welches Stecksystem ist empfehlenswert?
      [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• -Factory-
        Senior Member
        • 17.02.2011
        • 1362
        • Sven
        • Bochum

Also hab 3S und auch kein Antiblitzer dran.

Stecker hab ich T-Stecker genommen.
        T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)

Kommentar

• Shuttle ZXX
          Shuttle ZXX

Die XT60 stecker sind perfekt, halten sehr gut und sind auch gut anzupacken 1000mal besser als die T-Dean und auch besser zum löten
          nehm die für meine ganzen 3s bomber (T-rex 450er etc.) also sollten sie den Empfängerstrom locker verkraften.

Gruß

Kommentar

• Rappinator
            Rappinator

Ich weis du wolltest keinen Schalter, kann dir das Teil aber dennoch Empfehlen!!

SAFETY-SWITCH 12HV (#85007)

Kommentar

• Shuttle ZXX
              Shuttle ZXX

Zitat von Rappinator Beitrag anzeigen
              Ich weis du wolltest keinen Schalter, kann dir das Teil aber dennoch Empfehlen!!

SAFETY-SWITCH 12HV (#85007)
              Wofür 40Euronen ausgeben, wenn man das Selbe Ergebnis auch mit einem einfachen Stecker für 0,2Euronen erzielen kann?
              Wirtschaft ankurbeln ist zwar schön aber ich überlass das lieber anderen

Gruß
              Zuletzt geändert von Gast; 29.03.2012, 15:22.

Kommentar

• waldi2503
                waldi2503

Hello!

Ich hab für 2s einen MPX Stecker.
                Direkt ans VStabi, aber meine Servos und SpektrumSats können auch 8,4, daher ist es bei mir einfach.

Sorry fürs Foto, aber ich hatte grad nix anderes zur Hand

Waldi
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Shuttle ZXX
                  Shuttle ZXX

Zitat von waldi2503 Beitrag anzeigen
                  Sorry fürs Foto,
                  Warum? Sind doch süße Bärchis am Regal hinten

Kommentar

• waldi2503
                    waldi2503

Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigen
                    Sind doch süße Bärchis am Regal hinten
                    Ja gelle Meine Kinder versorgen mich da echt gut damit. Hängen auch im Bad, im Wohnzimmer und eben im Büro am Heliregal.

Ich hatte auch mal diese T-Stecker, aber das war mir dann zu "gefährlich" mit den offen Kontakten. Wenn dann muss man die "Weibchen" beim Akku nehmen. Bei den MPX finde ich, ist das nicht so kritisch. Da kommt nicht so schnell was ran.

Waldi

Kommentar

Lädt...
                    X