Kontronik (HeliJive) und Spektrum Telemetrie?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DonCamillo
    DonCamillo

Kontronik (HeliJive) und Spektrum Telemetrie?

Hallo zusammen

Hab mal eine Frage an die Telemetristen und Kontroniker. Nachdem ich gesehen habe, dass man aus den Jive-Reglern am Jumperanschluss die Daten auslesen kann (war glaubs irgendwas von UniLog?) stelle ich mir die Frage, ob man diesen Port nicht auch zur Kopplung an das Telemetriesystem von Spektrum nutzen könnte. Leider finde ich zu dem Thema aber nirgendwo Informationen, hat jemand von Euch damit Erfahrung? Tipps?

Total verregnete, aber trotzdem sonnige Grüsse vom Bodensee, Peter
  • Squenz
    Senior Member
    • 21.02.2009
    • 1370
    • Markus
    • Erding b. München

AW: Kontronik (HeliJive) und Spektrum Telemetrie?

Hallo "DonCamillo",

Spektrum kocht da ein "eigene Süppchen" wie man so schön sagt, der Jlog lässt sich also nicht als Sensor für die Spektrum Telemetrie verwenden. Es ist aber relativ einfach möglich sich zumindest die vom Jlog generierten Alarme auf den Sender übertragen zu lassen. Hierzu muss der Alarmausgang des Jlog mit der Spektrum Telemetrie (Spannungs- oder Temperatursensor) verbunden und im Sender entsprechende Schwellenwerte programmiert werden. Man kann also keine Daten ablesen, sondern wird nur per Alarm informiert dass entsprechende Werte ihre Vorgabe über-/unterschritten haben. Zur Sicherheit sollte man auf eine galvanische Trennung achten.

Viele Grüße
    Markus

Kommentar

Lädt...
    X