Welchen Futuba Empfänger für FF-10 und Rex 450 3GX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aeneon
    Aeneon

Welchen Futuba Empfänger für FF-10 und Rex 450 3GX

Hallo

Ich mal wieder,
    Habe meine MPX fast verkauft und will mir eine FF-10 bzw T10CG zulegen, da ich sie günstig bekommen würde, ist glaube ich besser als noch auf MPX rum zu Doktorn,
    Welchen Empfänger würdet ihr mir für einen Rex 450 mit 3GX empfehlen*??
  • Dan
    Dan

AW: Welchen Futuba Empfänger für FF-10 und Rex 450 3GX

R617

Kommentar

• Taxi
      Taxi

Empfaenger R-6106HF 2,4 GHz kaufen |Futaba F0999

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Das 3GX ist doch ein S-Bus-Stabi, glaub ich? Da würde ich den entsprechenden Empfänger R6203SB nehmen, der ist preiswerter (nicht unbedingt billiger), viel potenter und sicherer als der alte R6106.

Allerdings ist die FF-10 etwas unflexibel im Channel Mapping, da wäre dann die billigere und neuere T8FG besser, zumal sie viel mehr Kanäle hat.

Kommentar

• Matrix
          Senior Member
          • 10.03.2009
          • 1014
          • Robert
          • Ganz im Westen

Schau mal hier rein.
          Tippfehler sind Special-Effects
          Goblin 700, T-Rex 600, Blade MCPX-TDR Baby

Kommentar

• Aeneon
            Aeneon

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
            Das 3GX ist doch ein S-Bus-Stabi, glaub ich? Da würde ich den entsprechenden Empfänger R6203SB nehmen, der ist preiswerter (nicht unbedingt billiger), viel potenter und sicherer als der alte R6106.

Allerdings ist die FF-10 etwas unflexibel im Channel Mapping, da wäre dann die billigere und neuere T8FG besser, zumal sie viel mehr Kanäle hat.
            Mehr als 10 kanäle brauch ich eh nicht,, channel Mapping brauch ich auch nicht umbedingt, und gefallen tut die t8fg mir auch nicht, und sie liegt sch.... in der hand finde ich, die ff10 gefällt mir da schon viel besser und auch das handling ist astrein, und für 250 euronen kann man echt nix sagen, ist neu und ovp also alles was ich brauche

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

channel Mapping brauch ich auch nicht umbedingt
              Beim üblichen Heli-Empfänger R6203SB kann man das aber schon rasch brauchen, da er nur 3 Servoanschlüsse hat, die defaultmäßig Kanal 1, 2, 3 darstellen. Die restlichen 10 oder 20 Kanäle kommen über S-Bus. Wenn einem dann Kanal 1, 2, 3 nicht taugt, steht man blöd da mit einer FF10. Ebenso beim Flächenfliegen mit sehr kleinen, preiswerten Empfängern, die beispielsweise nur 4 Kanäle haben.

Kommentar

• Aeneon
                Aeneon

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                Beim üblichen Heli-Empfänger R6203SB kann man das aber schon rasch brauchen, da er nur 3 Servoanschlüsse hat, die defaultmäßig Kanal 1, 2, 3 darstellen. Die restlichen 10 oder 20 Kanäle kommen über S-Bus. Wenn einem dann Kanal 1, 2, 3 nicht taugt, steht man blöd da mit einer FF10. Ebenso beim Flächenfliegen mit sehr kleinen, preiswerten Empfängern, die beispielsweise nur 4 Kanäle haben.
                Bekomme jetzt den R617 dabei, der reicht erstmal, nen s-bus empfänger brauch ich nicht umbedingt, geht auch mit normalen und wird auch immer gehen, klar ist ein s-bus empfänger einfacher zu verkabeln da ja nur ein kabel gelegt werden muss, muss aber ja nicht umbedingt sein, und wie gesagt, so günstig bekomme ich keine t8fg und die ff10 liegt mir besser in der hand, dann das grosse hintergrund beleuchtete display und die ganze optik gefällt mir besser, und sagen wir mal so, jeden was ihm gefällt, und schlecht ist die ff10 auch nicht, oder was soll an der ff10 so schlecht sein ausser das channel mapping und die nur 10 kanäle*?

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

was soll an der ff10 so schlecht sein
                  Hat doch keiner gesagt, dass die FF10 schlecht ist!
                  Die T8FG ist halt billiger und preis-werter. Wenn das in deinem Fall egal ist, weil gebraucht oder Sonderangebot, dann Schwamm drüber!

Die FF10 hat halt noch keine freie Geberzuordnung, keine PC-Schnittstelle, keine Updates, keine SD Card und so. Aber das sind alles Sachen, die man nicht so oft braucht.

Kommentar

• Mountainflyer
                    Member
                    • 27.02.2012
                    • 697
                    • marc

Hy ich habe auch eine ff10 cg ist ein Super Sender als Empfänger empfehle ich dir den r6008 ist ein sehr schmaler Empfänger den du ggf. Auch mit sbus betreiben kannst musst du aber nicht hat genug steckplätze
                    Gruss marc
                    Unser Flight Team auf Youtube

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

empfehle ich dir den r6008
                      Das ist aber kein S-Bus-Empfänger, sondern der mehrere Jahre alte Vor-Vorgänger des R6208SB und damit gut verstaubt.

Eventuell meinst du den R6008SP (SP, nicht SB), das ist aber auch kein S-Bus-Empfänger, sondern ein Summsi.

Kommentar

Lädt...
                      X