MX 16 Hott Knüppelmittelposition verstellt sich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nero16
    Senior Member
    • 26.09.2010
    • 1964
    • Horst
    • Telfs Tirol

MX 16 Hott Knüppelmittelposition verstellt sich

Hallo,

ich habe eine MX 16 Hott, seit ein paar Tagen verstellt sich beim linken Knüppel die mitte immer wieder. Wen ich den Kalibriere dann ist er auf 0 aber nach ein paar bewegungen am Knüppel ist er wieder aus der mitte. Das geht von -3 bis -28.

Kan man da was selber machen oder muss ich die FS einschicken? Gekauft hab ich sie letztes Jahr im November. Geht das auf Garantie?

Horst
    Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE
  • MastaChief
    MastaChief

Hast du schon mehrmals probiert zu kalibrieren? Wenn ja würde ich sagen die muss zum Service. Geht sicher auf Garantie...

Sent from my HTC Desire using Tapatalk 2

Kommentar

• nero16
      Senior Member
      • 26.09.2010
      • 1964
      • Horst
      • Telfs Tirol

AW: MX 16 Hott Knüppelmittelposition verstellt sich

hab sicher schon 10 mal neu Kalibriert. Ich wohne in ßsterreich, kannst du mir sagen wo ich die hin schicken muss? Hast du eine adresse?.

Horst

Kommentar

• Eco-Royal
        Gesperrt
        • 04.04.2011
        • 1595
        • Aaron
        • Sinstorf Maldfeldstr,Finkenwerder,Harmstorf

schreib doch hier im Forum mal den herrn Helbing an., der ist von Graupner.

Dazu einfach im graupner MX Hott thread suchen und direkt PN der wird dir sagen können wie das am schnellsten geht und wohin du sie schicken kannst.

Kommentar

• TomekCB
          TomekCB

Das klingt nach defekten Potentiometer. Würde ich einschicken.

Kenne das von ein paar Freunden die dies mit der Spektrum DX8 durchgemacht haben. Sind alle inzwischen zurück zu Graupner. Wäre der Hammer wenn in den MX Funken auch Potis mit minderer Quali verbaut werden. Hoffentlich nur ein Einzelfall.

Frage mich eh warum die nicht längst auf Hall Sensoren setzen. In den meisten gamer Joysticks sind die Standard. Vorteile liegen auf der Hand. Kein Verschleis und hohe Auflösung möglich. Auch mit Optischer erfassung der Position gab es schon Joysticks von Microsoft. Beide Technicken gehen auch nach 20 Jahren noch einwandfrei.

Auch die besten industrielen Potis wie sie Futabe in den besseren Anlagen einsetzt haben nur eine Lebensdauer von ca 1 Million Zyklen. Die hat man in 2-3 paar Jahren durch.

In der der DC16 von Jeti sollen Hall Sensoren verbaut werden.
          Hoffentlich zieht das auch bei anderen Herstellern an.

Gruß Tomek

Kommentar

• nero16
            Senior Member
            • 26.09.2010
            • 1964
            • Horst
            • Telfs Tirol

Zitat von Eco-Royal Beitrag anzeigen
            schreib doch hier im Forum mal den herrn Helbing an., der ist von Graupner.

Dazu einfach im graupner MX Hott thread suchen und direkt PN der wird dir sagen können wie das am schnellsten geht und wohin du sie schicken kannst.
            man kann keine PN an Herrn Helbing schicken

Kommentar

• rs540i
              Member
              • 27.06.2011
              • 284
              • Rolf
              • Griesheim http://www.youtube.com/user/rs20003000

Jo...wieder mal ein Fall für: Mx 16 - RC-Heli Community
              Lieber n Heli haben, den man nicht braucht, als n Heli brauchen den man nicht hat...

Kommentar

• Robert Englmaier
                ( Roben155 )
                • 02.11.2010
                • 8956
                • Robert
                • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von nero16 Beitrag anzeigen
                Ich wohne in ßsterreich, kannst du mir sagen wo ich die hin schicken muss? Hast du eine adresse?.
                Lade dir das Formular herunter, ausfüllen und an die rechts oben genannte Adresse schicken!

Grüsse Robert
                MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• nero16
                  Senior Member
                  • 26.09.2010
                  • 1964
                  • Horst
                  • Telfs Tirol

Habe heute einen anruf bekommen von Graupner, die meinten das die FS in ortnung ist. Habe das problem noch mal geschildert. Sie fragten auch bei welchen model das auftritt. Was hat das mit dem Modell zu dun?

Sie schauen noch mal nach mit meinen Modell ( Fusion 50 ), das kann ich nicht verstehen was sie damit meinen!!!!!

Horst

Kommentar

Lädt...
                  X