TM1000 Telemetrie- Displayanzeigen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chq
    Chq

TM1000 Telemetrie- Displayanzeigen

Hallo,

ich verstehe die Displayanzeigen der TM1000-Telemetriedaten größtenteils nicht. Leider konnte ich der lausigen Anleitung (DX8) hierzu auch nichts Konkretes entnehmen.

Kennt jmd. evtl. eine Seite mit einer verständlichen Erklärung.

Gruß Chris
  • Daniel_23
    Member
    • 01.05.2010
    • 395
    • Daniel

AW: TM1000 Telemetrie- Displayanzeigen

Was willste denn genau wissen?

Kommentar

• Chq
      Chq

Für was z.B. die Anzeige links oben ist und wie ich die Funke dazu bringen kann zu piepsen, sobald der Empfang des Empfängers sich kurz vor dem "kritischen Bereich" bewegt. Ich meine nicht die Spannung, die am Empfänger anliegt.

Gruß

Kommentar

• neotask
        neotask

Links oben ist klasse....wenn Du nun noch verräts in welchem Menüpunkt Du dich befindest

Zum piepen wirst Du nix bekommen, denn dafür ist da kein Alarm vorgesehen. Dafür macht man den Reichweitentest vorher Wenn die Telemetrie abreisst,dann ist das eh kein Alarm Wert und die Losts werden ja eh angezeigt.

Zudem ein kurz davor geht so schnell, das der Alarm kaum rechtzeitig greifen würde.

Hast Du da was spezielles vor , oder was willst Du mit so einem Alarm ?

Gruß Olli

Kommentar

• Daniel_23
          Member
          • 01.05.2010
          • 395
          • Daniel

Naja man kann sich glaube zumindest ein Alarm einstellen wenn es Framelosses gibt.

Kommentar

• Chq
            Chq

Mit links oben meine ich die Balken, die aussehen wie die Empfangsbalken beim Handy.

Da ich demnächst einen fetten Oktocopter (ü2000€) in der Luft haben werde und diesen per FPV auch auf längerer Distanz fliegen werde, würde ich gerne nichts unversucht lassen um mich gegen technische und elektronische Defekte abzusichern. Bitte diesbezüglich nun keine Grundsatzdiskussion, sondern bei meinen Fragen bleiben.

Kommentar

• Daniel_23
              Member
              • 01.05.2010
              • 395
              • Daniel

3x darfste raten was das ist... Steht auch im Handbuch drin.

Das ist die Empfangsanzeige für die Telemetrie... Wie stark das Signal ist.

Kommentar

• mukenukem
                Senior Member
                • 14.11.2010
                • 11187
                • Johannes
                • Wien

Stell den Alarm auf einige Frame losses. Hold ist bereits 1 Sekunde kein Signal, ist mMn zuviel.

Wenn du einen Empfänger mit Satellit verwendest, dann solltest du auch kaum Frame Losses bekommen.

Allerdings befürchte ich, daß die Telemetrieverbindung vor der Steuer-Verbindung abreißt.
                [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                X