DX8 Mischer - "Brett vorm Kopp..."

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LawnMover/RC
    LawnMover/RC

DX8 Mischer - "Brett vorm Kopp..."

Hallo zusammen,

irgendwie habe ich ein Brett vorm Kopp. Ich würde gerne an der DX8 den Gov/Aux2-Schalter als 2ten Sicherheitsschalter für "Motor aus" nutzen. Auf den drei Flugphasen sind z.B. 30/40/55% als Gaskurve geproggt. Bei Schalterstellung "0" des Gov-Schalters soll die Gaskurve aktiv sein. Bei Schalterstellung "1" oder "2" soll der Gaskanal 0% sein.

Ist dieses mit der DX8 überhaupt möglich?

Danke schon mal für die Lösungsvorschläge.

Gruß,
    Jörg
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: DX8 Mischer - "Brett vorm Kopp..."

Verwende Hold oder Throttle Cut. Dann brauchst keinen Mixer.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• LawnMover/RC
      LawnMover/RC

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
      Verwende Hold oder Throttle Cut. Dann brauchst keinen Mixer.
      Das ist ja schon klar. Hold/Auro hat 0% Gas, also Motor aus. Ich würde gerne, rein Interessenhalber, einen zweiten zusätzlichen Schalter nutzen, die Gasvorwahl unter allen Umständen auf 0% zu halten.

Gruß,
      Jörg

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Genau. Dafür gibts Throttle Cut. Ich hab auch 2x Motor aus, 1x mit cut, 1x mit hold.
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• LawnMover/RC
          LawnMover/RC

Genau. Dafür gibts Throttle Cut. Ich hab auch 2x Motor aus, 1x mit cut, 1x mit hold.
          ßhm, wie jetzt? Du hast den ThroCut (zu Deutsch 'Gas Aus') auf einen Schalter gelegt (nicht LTrim, RTrim, Schüler, Hold)? Wie geht das denn?

Gruß,
          Jörg

Kommentar

• mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

Hold ist ein Schalter
            Die Hold-Funktion hab ich am Gear-Schalter. Somit hab ich mit beiden Zeigefingern die Möglichkeit, den Motor zu killen.

Du kannst aber auch mit einem Text-Editor einen beliebigen Schalter legen, indem du das SPM File bearbeitest. Für den 700er hab ich Hold und Gear vertauscht. Normalerweise kannst du Cut nur auf den Hold schalter legen, außer du editierst das File.
            Solange du nicht in das Throttle-Cut Menü gehst, bleibt die Einstellung wie du sie im SPM File belegst.

Kommentar

• Ingo K.
              Member
              • 22.09.2006
              • 247
              • Ingo
              • 16548 Glienicke

Hold ist ein Schalter
              Die Hold-Funktion hab ich am Gear-Schalter. Somit hab ich mit beiden Zeigefingern die Möglichkeit, den Motor zu killen.

Du kannst aber auch mit einem Text-Editor einen beliebigen Schalter legen, indem du das SPM File bearbeitest. Für den 700er hab ich Hold und Gear vertauscht. Normalerweise kannst du Cut nur auf den Hold schalter legen, außer du editierst das File.
              Solange du nicht in das Throttle-Cut Menü gehst, bleibt die Einstellung wie du sie im SPM File belegst.

Hi

Kannst du darauf mehr eingehen ? Das GAS auf AUX 2 legen wäre für mich Ideal !

Kommentar

• Kami Katze
                Senior Member
                • 05.10.2012
                • 2577
                • Frank
                • Saarland

Guten Morgen, man kann auch in der Systemebene den Kanal 8 auf den gewünschten Schalter legen und diesen dann auf den Gaskanal mischen. Ich mache das so mit dem Poti.

Kommentar

Lädt...
                X