Welcher Sender? Dx7s oder FF7
Einklappen
X
-
AW: Welcher Sender? Dx7s oder FF7
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
-
Wenn sie an der DX8 angelegt ist, dann ist die Menüführung dennoch nicht gerade die beste.
Ich sehe zwar, dass man endlich den Timer auf z.B. den Gasschalter legen kann, aber wie sieht es da mit der Telemetrie aus? Ist inzwischen eine Kapazitätsmessung möglich oder kann weiterhin nur nach Spannung gewarnt werden?
Was P/L angeht ist der mx 16 dennoch der DX7S überlegen.
Grüße,
Daniel[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigenAlso bei futaba hätte ich noch nichts dergleichen gehört, ausser bei grober fehlbedienung
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Torsten
Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigenWenn sie an der DX8 angelegt ist, dann ist die Menüführung dennoch nicht gerade die beste.
Ich sehe zwar, dass man endlich den Timer auf z.B. den Gasschalter legen kann, aber wie sieht es da mit der Telemetrie aus? Ist inzwischen eine Kapazitätsmessung möglich oder kann weiterhin nur nach Spannung gewarnt werden?
Grüße,
Daniel
Die MX 16 ist sicher eine ernste Alternative, sie kann nur kein BNF Modelle von Horizon steuern.
TorstenZuletzt geändert von JMalberg; 10.05.2012, 20:08.Vollkasko für Flugmodelle
Kommentar
-
Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigenWenn sie an der DX8 angelegt ist, dann ist die Menüführung dennoch nicht gerade die beste.
Grüße,
Daniel[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Shuttle ZXX
Zitat von extreme011 Beitrag anzeigenIch könnte jetzt einige Fehler und auch Rückrufaktionen aufzählen
Kommentar
-
Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigenIch höre
Natürlich können diese Sender alle 4 Stickmodes. Wenn du den aber mal wechseln willst, dann geht das im Nachhinein nicht, sondern nur bei der ersten Inbetriebnahme. Wenn du den Mode später wechseln willst must du alle Modelle löschen und neu programmieren. Das steht natürlich so nicht in der Anleitung und bekommst du nur durch den Futaba Service raus. Das ansich ist schon Schwachsinn, aber wenn man es weiß, ok. Jetzt kommt der eigentliche Softwarefehler. Du kannst problemlos im Menue den Mode Wechseln und es wird dir auch bestätigt. Du siehst also ins Menue und da steht Mode 1. Die Anlage arbeitet aber trotzdem weiter auf Mode 2 der vorher eingestellt war und zeigt damit einen Fehler an. Kommt sicher nicht so oft vor, aber ich hatte den Fall gerade erst.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
Kommentar
-
Wenn du den Mode später wechseln willst must du alle Modelle löschen und neu programmieren.
Die Anlage arbeitet aber trotzdem weiter auf Mode 2 der vorher eingestellt war und zeigt damit einen Fehler an.
Kommentar
-
Moin!
Ich finde, dass das Alter der FF-7 eher dafür spricht als dagegen.
Wenn sie seit etlichen Jahren unverändert auf dem Markt ist (und gekauft wird), wird sich die Anlage wohl bewährt haben.
Ich wollte einen sicheren Sender mit dem (angeblich) besten Protokoll ohne viel Schnickschnack haben und habe zu einer gebrauchten FF-7 gegriffen.
Mit der Programmierung komme ich bestens klar und hey... wie oft programmiere ich einen neuen Heli?
Auf der anderen Seite schiele ich ab und an zu den Blade BNF Helis für den Winter und die Halle - darauf muss ich dann halt leider verzichten, mir eine DXwasauchimmer kaufen oder ein eigenes DSM2 Modul löten. Habe ich bisher alles nicht getan.
Ich würde mal beide Sender in die Hand nehmen und schauen, mit welchem ich mich spontan wohler fühle.
Das ist in meinen Augen wichtiger als Displaybeleuchtung, ein etwas einfacheres Menü oder sogar Telemetrie.
Ich denke, du machst mit beiden Sendern nichts falsch
Kommentar
-
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenBlödsinn! Ist aber wirklich off topic.
Falsch. OT.
Zitat von slevin Beitrag anzeigenMoin!
Ich finde, dass das Alter der FF-7 eher dafür spricht als dagegen.
Wenn sie seit etlichen Jahren unverändert auf dem Markt ist (und gekauft wird), wird sich die Anlage wohl bewährt haben.
Ich wollte einen sicheren Sender mit dem (angeblich) besten Protokoll ohne viel Schnickschnack haben und habe zu einer gebrauchten FF-7 gegriffen.
Mit der Programmierung komme ich bestens klar und hey... wie oft programmiere ich einen neuen Heli?
Auf der anderen Seite schiele ich ab und an zu den Blade BNF Helis für den Winter und die Halle - darauf muss ich dann halt leider verzichten, mir eine DXwasauchimmer kaufen oder ein eigenes DSM2 Modul löten. Habe ich bisher alles nicht getan.
Ich würde mal beide Sender in die Hand nehmen und schauen, mit welchem ich mich spontan wohler fühle.
Das ist in meinen Augen wichtiger als Displaybeleuchtung, ein etwas einfacheres Menü oder sogar Telemetrie.
Ich denke, du machst mit beiden Sendern nichts falschZuletzt geändert von JMalberg; 10.05.2012, 20:11.Vollkasko für Flugmodelle
Kommentar
-
Komisch das dieser Fehler in mehreren Foren genauso beschrieben wurde
Dass 1000€-Sender andere Konzepte haben als Beginnersender, wundert mich nicht wirklich.
Kommentar
-
Da hast du mich nicht verstanden. Es geht nicht darum das das Konzept beabsichtigt ist. Ich halte zwar die Absicht für Blödsinn da man es bei anderen Anlagen auch ändern kann (selbst bei der Futaba T6 und FF7). Es geht darum und das ist der Fehler, dass die Anlage dir die Modeänderung im Display bestätigt, es aber nicht macht. Das ist def. ein Fehler. Wenn sie die ßnderung nicht bestätigen würde wäre das ok.Vollkasko für Flugmodelle
Kommentar
-
Ruhig Blut Leute ... einigen wir uns einfach darauf, dass die DX 7S ganz okay ist, aber die FF7 die bessere Wahl darstellen würde
Ich habe eben Funkausfälle mit der DX7 gehabt (einer der erste DX7) und ich kenne wen, der nun ähnliches mit einer DX6 hat.
Das alleine reicht MIR, nie wieder Spektrum zu fliegen.
Grüße,
Daniel[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigenRuhig Blut Leute ... einigen wir uns einfach darauf, dass die DX 7S ganz okay ist, aber die FF7 die bessere Wahl darstellen würde
Ich habe eben Funkausfälle mit der DX7 gehabt (einer der erste DX7) und ich kenne wen, der nun ähnliches mit einer DX6 hat.
Das alleine reicht MIR, nie wieder Spektrum zu fliegen.
Grüße,
Daniel
TorstenVollkasko für Flugmodelle
Kommentar
-
Deshalb habe ich auch "MIR" geschrieben[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Sonic3105
Hier ist ja richtig was los.
Aber nicht gleich streiten,
Ja die Frage hieß vorher welcher Sender aber wurde dann in dx7s und ff7 geändert.
Warum auch immer scheint einem Admin nicht gefallen zuhaben.
Naja aber ansich sind es bisher auch die beiden zwischen denen ich mich ents Heiden wollte.
Evtl noch dx8 da mit die tf8 von futaba so garnicht gefällt.
Werde wie ihr empfohlen habt beide mal angucken . MfG Sascha
Kommentar
Kommentar