ich habe folgendes Problem:
Mein AR6115e gibt nur Signale an die Servos weiter, wenn ich hinten auf das Gehäuse (da wo die Antennen sitzen) drücke.
Der Empfänger ist gerad mal ein oder zwei Monate alt und nur für Einstellarbeiten benutzt worden.
Ich habe ihn jedoch ca. dreimal aus und wieder eingebaut, um die ideale Position zu finden, und um ein HC anzuschließen.
Zu Beginn hatte ich jedoch keine Probleme.
Meine Vermutung ist, dass sich dabei die Antenne(n) von der Plantine gelöst haben - Der Empfänger hat ja auch nur diese dünne Folien-"Gehäuse".
Es kann natürlich auch sein, dass der Bruch/Fehler irgendwo anders liegt, z.B. an der Steckerseite.
Wenn der Schaden durch das Aus- und Einbauen entstanden ist, ist es mit der Garantie ja eh vorbei. Sollte ich das Gehäuse mal öffnen und versuchen z.B. die Antennen wieder anzulöten, oder hat man da sowieso keine Chance (weil zu klein, zu fummelig, von Hand nicht machbar), und es muss ein neuer Empfänger her?
Oder sind die labbeligern Dinger doch stabiler als sie aussehen, und der Schaden müsste also schon vorher bestanden haben? Dann sollte ich ihn natürlich lieber nicht öffnen, sonder einschicken.
Problem ist, dass ich am Wochenende gerne fliegen will (wenn es das Wetter zulässt). Mit einem Wackler am Empfänger natürlich nicht machbar... und beim Einschicken kommt er auch nicht rechtzeitig zurück.
Grüße, ein leicht verzweifelter Matthias
Kommentar