Futaba Gasservo/Gasweg Invertieren Wieso???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aeneon
    Aeneon

Futaba Gasservo/Gasweg Invertieren Wieso???

Hallo,

Wieso soll man eigentlich das Gasservo bzw den Gasweg bei einer Futaba Invertieren*

Habe es jetzt schon öffters gehört und auch gelesen, nur weiss ich nicht wieso man das tun soll??

Kann mir das mal jrmand ausführlich erklären bitte*
  • PMO
    PMO
    Senior Member
    • 04.07.2009
    • 2252
    • paul

AW: Futaba Gasservo/Gasweg Invertieren Wieso???

hallo..

ein gasservo muss mann nicht inv.. kann mann die gaskurve anders proggen statt 0 25 50 75 100 machst du halt 100 75 50 20 0.. bei auro müsstets du den hold auf 80% stellen und motor aus müsste +20% statt -20% eingestellt werden..

ich glaube der hold lässt sich garnicht so hoch einstellen.. deswegen invert und alles ist wie gehabt..

wahrscheinlich ist das signal andersrum als bei anderen sendern..und um unfälle zu vermeiden wird es bei den reglern halt angesprochen... wobei ein regler ja bei nicht reverstem kanal und quasi auf halbgas oder vollgas garnicht initialisiert..sondern in programmier modus geht..

Kommentar

• Norbert_1
      Senior Member
      • 07.07.2010
      • 2473
      • Norbert
      • Wild / OÃ?

doch man invertiert schon wenn man haben will das der drehzahlregler (der align g600 zb) funktioniert

Kommentar

• PMO
        PMO
        Senior Member
        • 04.07.2009
        • 2252
        • paul

Zitat von Norbert_1 Beitrag anzeigen
        wenn man haben will das der drehzahlregler (der align g600 zb) funktioniert
        komisch.. habe zweit baugleiche helis.. T-rex 600 nitro .. zwei verschiedene gasservos.. bei dem einem ist der gaskanal normal und bei dem anderem rev..

beide fliegen mit dem alignregler...

jetzt bist du wieder dran..

GEHT NICHT...Gibt es nicht..
        Zuletzt geändert von PMO; 12.05.2012, 23:10.

Kommentar

• Norbert_1
          Senior Member
          • 07.07.2010
          • 2473
          • Norbert
          • Wild / OÃ?

Zitat von PMO Beitrag anzeigen
          komisch.. habe zweit baugleiche helis.. T-rex 600 nitro .. zwei verschiedene gasservos.. bei dem einem ist der gaskanal normal und bei dem anderem rev..

beide fliegen mit dem alignregler...

jetzt bist du wieder dran..

GEHT NICHT...Gibt es nicht..
          ist aber so, die kompatiplität ist einfach nicht immer gegeben, ohne reverse haben die bei uns nicht funktioniert

kontronik gibt zb auch an das der gasweg auf reverse sein muss !
          Zuletzt geändert von JMalberg; 13.05.2012, 00:14.

Kommentar

• PMO
            PMO
            Senior Member
            • 04.07.2009
            • 2252
            • paul

Zitat von Norbert_1
            kontronik gibt zb auch an das der gasweg auf reverse sein muss
            jo das weiss ich .. es gibt viele regler die das angeben... und trotzdem funktioniert es auch wenn mann im stellermode und verkehrtser gaskurve fliegt.. daher...ist es kein muss...es gibt noch mehr möglichkeiten

ich wollte jetzt auch keinen glaubenskrieg anfangen.. ich weiss nur wo ein wille ist ist meistens auch ein weg.. aber einfacher ist es meistens im menü den gaskanal zu reversen..

seine frage war ja warum das bei futaba so ist..

Kommentar

• Norbert_1
              Senior Member
              • 07.07.2010
              • 2473
              • Norbert
              • Wild / OÃ?

Zitat von PMO Beitrag anzeigen
              jo das weiss ich .. es gibt viele regler die das angeben... und trotzdem funktioniert es auch wenn mann im stellermode und verkehrtser gaskurve fliegt.. daher...ist es kein muss...es gibt noch mehr möglichkeiten

ich wollte jetzt auch keinen glaubenskrieg anfangen.. ich weiss nur wo ein wille ist ist meistens auch ein weg.. aber einfacher ist es meistens im menü den gaskanal zu reversen..

seine frage war ja warum das bei futaba so ist..
              das bail out am heli jive hat bei mir erst nach dem reverse funktioniert ....

Kommentar

• mukenukem
                Senior Member
                • 14.11.2010
                • 11187
                • Johannes
                • Wien

Ganz einfach. Bei Futaba laufen die Gasservos einfach verkehrt im Vergleich zu allen anderen Anbietern. Was ist eigentlich mit den anderen Kanälen, sind die auch alle "anders" ? Wobei es da egal ist, man stellt sich die Drehrichtung vom Servo so ein, daß es passt.
                [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                X