Handsender ohne alles!
Senderaufhängung - Wie fliegt ihr?
Einklappen
X
-
Mohorc
-
Klauro
AW: Senderaufhängung - Wie fliegt ihr?
Ich nehme bisher auch lediglich den Sender in die Pranken.
Ist ja kein Bleibarren.
Bei einem, nicht unmöglichen, Umstieg auf Pultsteuerung würde ich wohl den Kreuzgurt favorisieren.
Kommentar
-
fwbp34
Kommentar
-
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
KDSRU75
Kann bitte mal einer einen Vergleich mit Vor- u. Nachteilen posten, der evtl beide Erfahrungen gemacht hat?
Lohnt es sich vom Daumensteuern umzusteigen auf Daumen und Zeigefinger?
Ist es wirklich einfacher?
Kommentar
-
seijoscha
Handsender ohne oder mit 1 Punkt Gurt wie ich gerade Bock habe .
Kommentar
-
Tekknik
Hab das schon öfter gesehen, dass man mit Daumen und Zeigefinger steuert. Das geht ja gar nicht. Hab da Null Gefühl. Ich mach alles nur mit Daumen und ohne Gurt.
Kommentar
-
Zitat von LordBernhard Beitrag anzeigenHallo
Umhängeriemen (1 Punkt).
Nur dass er nicht runter fällt und nicht so schwer ist.
Liegt auf den kleinen Fingern auf.
Ringfinger hällt vorne und drückt den Sender zum Bauch.
Mittelfinger vorne oben drauf um die Hand zu fixieren.
Mit Daumenspitze von oben auf Knüppel und Zeigefinger vorm Knüppel, so dass beide Fingerspitzen leichten Kontakt haben.
ßhnlich einer Kugelschreiberhaltung.
So hat man die beste Kontrolle über die Knüppelstellung und den Bewegungsradius.
Beim Fliegen löse ich als den Kontakt, um die Knüppelmitte neu zu finden.
Merke: "Je leichter Du die Knüppel führst, um so leichter fliegt dein Heli."
Herzliche Grüße
Lord Bernhard
Ich halte und steuer meinen Handsender genauso wie du nur ohne Gurt.Ist bloss ne Kopfsache.
Gruss Mike
Kommentar
-
Hi,
ich habe extra vom Handsender auf Pult umgestellt. Erstmal versuchsweise mit meiner DX6. Jetzt "endgültig" auch mit der Cockpit SX. Bei der Cockpit habe ich zudem lange Knüppel montiert.
Das Ergebnis: Ich bin um die Mittelstellung DEUTLICH feinfühliger als mit Handsender. Ich konnte Expo drastisch reduzieren und kann immer noch präziser schweben als vorher ohne Pult. Dafür bin ich langsamer geworden wenn es um Maximalausschläge geht. Da ich einen F3C-ähnlichen Flugstil anstrebe passt das mit Pult bei mir einfach besser.
Außerdem ist es bequemer, weil die Hände einfach entspannter auf dem Pult liegen. Da ich meine Helis auf lange Flugzeiten trimme macht das auch einen nicht unerheblichen Unterschied. 18 Minuten mit Pult bedeutet am Ende deutlich mehr Präzision als vergleichbare Flugzeiten mit Handsender.
Ciao, UdoSouffleuse - M-Link Sprachausgabe für Android: http://www.ubit-rc.de
Kommentar
-
Drizzel
-
Zwei Hände, ein Handsender, links Daumen-Zeigefinger, rechts Daumen.
Früher mal Handsender mit 1-Punkt-Umhängeriemen, davor Pultsender ohne und mit Pult, mit 2-Punkt-Umhängeriemen.
Was ist besser? Was Dir besser liegt
Eddi
Kommentar
-
KDSRU75
Ich bin noch Anfänger und sobald ich etwas höher fliege fangen meine Hände zu zittern an. Fliege noch mit Daumen u möcht herausfinden ob sich die Ausgaben für Pult und Gurt lohnen und es sich dann leichter fliegt. Ich denke, es dauert auch seine Zeit, sich umzustellen.
Kommentar
Kommentar