Wer kann mir mit der Einstellung meiner MC 19 helfen ?
Problem ist, dass ich in Verbindung mit mini-V-Stabi das Problem habe, dass ich nicht weiß wie ich den Regler auf einen Schalter zum ein und ausschalten programmiere.
Werde aus der Beschreibung nicht schlau, da die hier nur von Vergasereinstellungen ect. sprechen aber nirgends die Rede von Reglern ist...ich drehe durch...
Problem ist, dass ich in Verbindung mit mini-V-Stabi das Problem habe, dass ich nicht weiß wie ich den Regler auf einen Schalter zum ein und ausschalten programmiere.
Ich verstehe dein Problem nicht ganz, kannst das mal näher erläutern?
Wie? Regler ein und ausschalten??
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Wenn ich jetzt auf Kanal 6 keine Gaskurve sondern eine Gasgerade für den Regler mache, dann fahren die Servos, sobal ich Kanal 12 (als EIN-Schalter, damit der Motor anläuft) in die Position, die sich hinter der Gasgeraden befindet und reagieren nicht mehr auf den K1 (Pitch) Knüppel. Versteht man das ?
habe die mc 24 und versuche es mal zu beschreiben,
Gaslimter ist bei mir code 32 (gebereinstellung) dan gehst du auf gaslimter und weist den ein schalter zu.
So dann bei mir code 71(helimischer) k1 gas(bitte nicht verwechsel mit code 34 kanal 1) da machst du aus der diagonalen eine gasgrade zb + 65,im servomonitor muss dann "schalter aus auf kanal 6 -100 stehen schalter ein deine zb +60" kanal 12 sollte dann -100 - +100 anzeigen im servomonitor.
hoffe das war verstänlich.
Gruß
Sven
Ps: Helityp hast du 1 Servo programiert?Die meisten fbl systeme verlangen das,zumindestens bei den die ich habe
Genau so habe ich es gemacht.
Gaslimiter einen Schalter zugewiesen, dann eine Gasgerade bei K1-Gas-Kurve bei 20%.
Wenn ich jetzt im Servomonitor schaue, dann ist bei Gaslimiter-AUS, das Servo auf - 100% und der Kanal 6 (Gaskanal) auf - 100% . Kanal 1 (Pitch) läßt sich mit K1 ganz normal bewegen und die Servos folgen dem Befehl.
Nun lege ich den Schalter-Gaslimiter auf EIN. Servomonitor zeigt, Kanal 12(Gaslimiter) + 125%, Kanal 6 (Gas) meine 20% - so und jetzt passiert fogendes: Die drei Servos fahren beim Umschalten auf 20% des Servoweges UND die Servos reagieren nicht mehr auf den Knüppel K1 und somit ist keine Pitchsteuerung mehr möglich !
Sorry dann weiß ich da auch nicht weiter,so aus der ferne ist das auch nicht ganz einfach,
wenn du umschaltes müsstes es doch auch im Servomonitor zu sehen sein das die 3 servos sich bewegen an den Balken?
Eventuell ein fehler beim V-Stabi irgend etwas vertauscht?
Nicht gleich aufgeben und ne DX 10 kaufen,da ist irgend wo der wurm drinne beim programieren,mit sicherheit nur ein kleiner denkfehler.
Das hört sich ja so an das dein Schalter auch auf k1 wirkt quasi eine Verknüpfung,versuche doch mal ein neuen Speicherplatz,bzw lege ein neues model an
Also die Servos auf Kanal 1 (für Pitch) bewegen sich im Servomonitor aber halt nicht in echt. Ich werde morgen mal weiter probieren aber ne DX10 kommt trotzdem ;-)
Mein Fehler, hab in der V-Stabi in Einstellung "Empfänger" übersehen, dass Pitch auf Kanal 6 steht und Gas auf Kanal 1 ! Genau entgegen meiner Sender-Einstellung...was für eine schwere Geburt !
Hab dies geändert und siehe da, es funktioniert.
Kanal 1 - Pitch
Kanal 6 - Gas, dieser Kanal ist mit dem Kanal 12 als Ein-Aus-Schalter gekoppelt
Schalter 1 ist mit Kanal 6 als Flugphasenschalter gekoppelt, als "normal" (Gasgerade für 1300 U/min.) und "speed" (Gasgerade für 1800 U/min)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar